Autor Beitrag
Serena
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 15.01.08 16:22 
Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich habe in Visual Studio meine erste Webanwendung geschrieben. Das ganze ist nun so gut wie fertig und ich möchte das ganze so exportieren, dass man das Projekt auf einen Webserver aufspielen kann. Wie machen ich das in Visual Studio bzw. kann man das ganze auch irgendwie als .exe verpacken, dass man das dann auf dem Server installieren kann? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, wie das ganze geht.

Gruß Serena
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 15.01.08 20:40 
Klingt "Erstellen -> Website veröffentlichen" allzu abwegig :zwinker: ? Funktioniert zB über FTP.

PS: Exe-Dateien werden eher nicht dabei sein, dafür Aspx und Dlls.
Serena Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 17.01.08 12:27 
Das hatte ich schon ausprobiert. Hatte dann ungefähr folgende Ordnerstruktur.

Default.aspx
Dialog/Unterseiten.aspx
etc.

Hab das ganze nun auf den Webserver kopiert, aber wenn ich die Default anspreche sagt er forbidden. Wenn ich eine Unterseite direkt anspreche, dann ruft er die zwar auf aber ers tellt den Quellcode dar.

Liegt das jetzt an mir und ich habe etwas vergessen oder liegt es an den Servereinstellungen?

Habe schon gegoogelt, das Problem hab ich zwar öfters gefunden aber keine Lösung dazu. Wäre super, wenn mir nochmal jemand helfen könnte :).


Vielleicht sollte ich das noch sagen es ist ein ftp Server und asp ist in den Einstellungen aktiviert, mehr weiß ich leider nicht über den Server.

Gruß Serena
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 17.01.08 13:13 
Hört sich doch beides ziemlich stark nach falscher Server-Konfiguration an, also müsstest du dort weitersuchen. Nur zur Sicherheit: Auf dem Server ist schon Asp.Net verfügbar :zwinker: ?
Serena Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 17.01.08 15:20 
Der Server gehört mir leider nicht. Also aktivieren kann man asp aber ob der Server auch wirklich dazu fähig ist eine gute Frage. Na egal, hab keine Admin Rechte und leider ist der Admin bis Montag nicht verfügbar, dann muss ich es halt so präsentieren ohne das es auf dem Sever läuft. Aber dennoch danke :)