Autor Beitrag
fidoo
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 25.06.02 09:48 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der IDE von Delphi 6. Wenn ich den Caption Eintrag eines Radiobuttons ändere, übernimmt Delphi jeden einzelnen Buchstaben einzeln und das dauert bei mehreren Wörtern ewig. Gibt es irgendwo in der IDE ne Möglichkeit, das zu optimieren?

mfg

Fidoo
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 25.06.02 10:21 
Was hast Du denn für ein Rechner? Also bei mir hat das noch NIE so lange gedauert als das ich es bei mehreren Wörtern gemerkt hätte!

Gruß
fidoo Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 25.06.02 10:49 
Am Rechner liegts glaube ich nicht. Das ist ein 700er P3. Mit Delphi 4 vorher hat es reibungslos funktioniert. Der Effekt tritt noch bei einem zweiten Rechner auf, bei zwei anderen wiederum nicht. Ist schon verwirrend.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 25.06.02 10:55 
fidoo hat folgendes geschrieben:
Wenn ich den Caption Eintrag eines Radiobuttons ändere, übernimmt Delphi jeden einzelnen Buchstaben einzeln

Wie änderst du denn di Caption? Machst du das auch Buchstabenweise (z.B. in einer Schleife) und rufst zwischendurch vieleicht noch Application.Process Messages auf? Dann währe der Effekt zumindest plausiebel.

Mal wieder neugierig
Klabautermann
fidoo Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 25.06.02 11:04 
Nein, ich meinte beim erstellen eines Formulars, nicht zur Laufzeit. Der Effekt tritt beim händischen eintippen der Caption auf.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 25.06.02 11:08 
Hast Du irgendwelche Experten bei Delphi installiert?
fidoo Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 25.06.02 11:13 
Ja, es gibt einen Dialogexperten, einen Anwendungsexperten etc.

Die Dinger habe ich aber noch nie genutzt. Wird die IDE von den Dingern trotzdem beeinflusst?
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 25.06.02 11:26 
Nicht unbedingt. Manche starten erst wenn man sie Aufruft andere laufen im Hintergrund. Aber das diese Delphi so verlangsammen kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
fidoo Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 25.06.02 11:42 
GExperts vielleicht?

Aber ich finde da auch nix in der Richtung zum einstellen.