Autor Beitrag
The Java Wars
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 23.02.19 09:38 
Hallo!

Habe daheim noch einen HP Envy 5030 rumstehen und war immer etwas unzufrieden mit dem Verbrauch. Gerade wenn ich was für die Uni ausdrucken musste, waren die Patronen im ruckzuck leer. Wollte gern mal wissen ob jemand von euch vielleicht ein ähnliches Modell hat und ein paar Tricks kennt, um den Verbrauch zu reduzieren? Vielleicht irgendwelche speziellen Treiber oder Einstellungen?
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 24.02.19 03:02 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
FroDos
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 25.02.19 15:50 
Drucken kostet eben Geld, vor allem zuhause. Da deine Patronen wirklich nicht unter den teuersten Tintenpatronen rangieren, ist die Anschaffung eines neuen Druckers, um dann wiederum auszudrucken, vielleicht von den Kosten Nutzen Faktoren her nicht rentabel.
Du müsstest schon unfassbar viel drucken, damit sich das lohnt, denke ich. Versuch es noch mal mit sogenannten Tankstationen für Tinte. Musst du für deine Umgebung googlen. noch ein Tipp zum Tinte Sparen allgemein: Schriftart wechseln und das eben je nach Betriebssystem: Moderiert von user profile iconChristian S.: URL entfernt Oder aber heimlich im Bureau ausdrucken, obgleich dies der riskanteste Vorschlag ist. Im schlimmsten Fall verlierst du deinen Job, kannst dir nicht mal einen neuen Drucker oder neue Patrone leisten und keine Bewerbungen an neue Jobstellen schicken. :)

Kleiner Spaß. Wechsel mal die Schriftart und prüf, ob dein Drucker immer an den Stromkreis angeschlossen ist. Bei jedem Neustart werden die Düsen gereinigt, was Tinte verbraucht.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20395
Erhaltene Danke: 2212

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Mo 25.02.19 16:52 
Lohnt sich das eigentlich, in Foren Accounts anzulegen, die eine Weile im Off-Topic herum eiern zu lassen, nur um dann irgendwann mal einen Link unterbringen zu können? Bei dem Aufwand muss die Bezahlung ja echt super sein und selten kommt das hier im Forum ja auch nicht vor :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.