Autor Beitrag
Sharpener
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 24

Win 95, Win 98, Win 2000, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8, Mac OS X 10.4, Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.8
C# (VS 2012), SQL, PHP, HTML&CSS,Java
BeitragVerfasst: Sa 08.12.12 17:43 
Hallo,
ich arbeite zurzeit an einem Programm, was mathematische Probleme wie Integrale löst und etc. . Dafür bin ich zurzeit noch im Land der Commandline unterwegs und habe mir noch nicht viele Gedanken um das UI gemacht. Ich dachte vielleicht in Richtung Windows Store zu gehen und es mit "Metro" zu machen, aber ich will es doch eher auf den Desktop bringen. Und beim UI wollte ich auf Webtechnologie setzen und das UI mit HTML/Javascript/CSS bauen, sodass eigentlich nurnoch die Webpage geladen werden muss und dann halt von der Seite aus die C# Funktionen aufgerufen werden. Dabei habe ich mir auch Awesomium als Mittel zum Zweck angeschaut.
Aber ich habe garkeine Erfahrung in ASP.NET etc. und wollte jetzt mal anfangen.
Wie rufe ich denn zum Beispiel eine C# Funktion von HTML aus auf? Ich habe da schon gegoogelt, aber nur Lösungen gefunden die vom Client zum Server gehen, aber bei mir fungiert ja der Client selbst so zu sagen als Server. So weit ich da mitlesen konnte, muss ich mit Visual Studio eine ASP.NET Webseite erstellen und wie geht das dann weiter?
Für welche die das gut können scheint das jetzt eine total bescheuerte Frage zu sein, aber naja...

Sharpener