Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 22.04.17 19:10 
Hallo Leute,

ich habe in den letzten paar Wochen meinen Webspace aufpoliert, meine Projekte eingepflegt und mir ein schickes WebFrontend für meine Git Repos zugelegt. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. :mrgreen:
Ich würde mich über ein paar Besuche oder ein wenig Feedback freuen. Wer möchte darf mich auch gern teilen oder auf seinem Blog verlinken (natürlich wird derjenige dann auch bei mir verlinkt). Ich hab viel Zeit und Arbeit da rein gesteckt, es wäre schade wenn es jetzt niemand liest bzw. keiner die Projekte nutzt.

MfG Bergmann.

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 22.04.17 19:20 
Hallo,
der erste Eindruck ist ausgezeichnet.
Allerdings. Klicke ich auf Git meldet Chrome
meldung
Die anderen Links funktionieren ohne Probleme.

Beste Grüße
Steffen
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 22.04.17 19:29 
Ja, das liegt an dem selbst signierten SSL Zertifikat. Das steht noch auf meiner ToDo-Liste. Du kannst die Webseite trotzdem aufrufen, wenn du eine entsprechende Ausnahme hinzufügst.

€: Ging schneller als gedacht... Sollte also absofort funktionieren :)

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Sa 22.04.17 22:42 
Puh, schwierig.

Einerseits mag ich deine Website optisch schon recht gern (obwohl mir das Blog fast zu verspielt ist), andererseits bevorzuge ich bei technischen Dingen wie einer Versionsverwaltung tatsächlich Nüchternheit, obwohl ich dieses Gogs noch gar nicht kannte.

Mir ist gerade jedoch die kreative Leistung unklar, die wir gerade bewerten sollen. Ist das nicht einfach nur haufenweise fertiges und nur irgendwo zusammenkopiertes Zeug?
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 22.04.17 23:19 
Hey,

mir geht es nicht unbedingt um das Design oder den Blog, sondern mehr um den Inhalt. Natürlich sind das alles nur Dienste die ich einfach installiert habe. Der eigentliche kreative Inhalt sind meine Projekte.

Gogs war für mich auch neu. Ich find das die perfekte Kombination aus Design, Features und Übersichtlichkeit.

MfG Bergmann

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Sa 22.04.17 23:22 
Ich finde, das sieht zu sehr nach Aufbläh-GitHub aus. Aber gut, jedem seins.
In dem Fall wäre eine Liste deiner Projekte vielleicht sinnvoller als ein Bloglink.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 22.04.17 23:37 
Hallo,
also mir gefällt es optisch sehr gut :zustimm: und ich werde sogar neidisch.

Steffen

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 22.04.17 23:42 
@Hydemarie: Das is doch die einzige Aufgabe dieses Blogs. Meine Projekte zu präsentieren. Du kommst mit 2 Klicks zu jedem Projekt. Weiterhin gibt es für jedes Projekt ne entsprechende Seite mit ner Beschreibung.

€: Vlt sollte ich als Startseite lieber ne statische Seite mit den Projekten machen :gruebel:

@Mathematiker: Danke, das freut mich :)

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 23.04.17 10:31 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: So 23.04.17 10:50 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich find' das Design gut. Die Grafik ganz oben auf der Hauptseite hat mich beim ersten Besuch ein wenig irritiert, da ich dachte, das seien echte Codefragmente, die falsch dargestellt werden. :D


Dito, ich wollte allerdings nicht mit der ersten Kritik hier evtl. für eine schlechte Stimmung sorgen.

Ehrlich gesagt, mir gefällt diese Internetseite nicht (sonderlich), jedenfalls ist nichts, was m.E. sonderlich hervorsticht. Sie vergrault mich allerdings auch nicht.

Wenn man mit Optik den Besucher fesseln, "einfangen" möchte - und das geht bei uns "Augentieren" nunmal bevorzugt über den Gesichtssinn - wie wäre es z.B. mit einer Gif-Animation der Zauberwürfellösung statt dieses bunten, aber nichtssagenden "Codegeschnipsels"? Das hätte zudem inhaltlichen Bezug zu den dort angebotenen Programmen. Code mag Programmierer anziehen, nicht jedoch die "stinknormalen" Programmanwender.

Da ich bekennender Sprachpedant - das meine ich gar nicht ausschließlich oder gar bevorzugt für Programmiersprachen, sondern für menschliche Sprachen - bin, gibt es da Dinge, die mich stören. Zum einen begreife ich nicht, warum in der deutschen Sprachversion dieser Internetseite "This is the Project site and development blog of Bergmann89." und "Coding" vorhanden sind. Bei mir jedenfalls erzeugt so etwas eher eine Abwehrhaltung, da ich die Benutzung des Angelsächsischen keinesfalls als "cool" empfinde, ganz im Gegensatz (ohne das jetzt noch weiter zu detaillieren).

Am herrlichsten fand ich jedoch: "Ich aktualisiere meine Web-Präsens und pflege nach und nach meine Projekte und Bibliotheken hier ein." Das wirft bei mir die Fragen auf: Hatte diese Internetseite auch ein Web-Präteritum? Wird sie ein Web-Futur haben (das will ich doch schwer hoffen)? ;-)

Die die dort angebotenen Programme scheinen sehr hochwertig zu sein. In diesem Sinne: Weiter so!
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: So 23.04.17 15:55 
@Frühlingsrolle: Ja ich weiß, dass das zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das es in Delphi auch gehen sollte, da die zwei Sprachen sehr ähnlich sind, ich das aber noch nicht getestet habe. Eine Delphi Beispiel steht bei mir noch auf der ToDo-Liste.

@Delphi-Laie: Wie ich oben schon gesagt hab geht es mit eher um die Projekte, als um das Design des Blogs. Natürlich hast du Recht damit dass die Seite auch optisch ansprechend gestaltet sein muss, um möglichst viele Leser anzulocken. Die Übersetzung ist, wie du schon festgestellt hast, nocht nicht 100%tig abgeschlossen, wird aber in den nächsten paar Tagen noch folgen. Sind ja nur kleinere Sachen. Was die Tippfehler angeht kann ich nur sagen: Danke für den Hinweis, hab ich gleich geändert. Ich war in Deutsch noch nie der Beste. Wenigstens hattest du was zu lachen :P

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: So 23.04.17 20:03 
Hallo!

Wenn ich auf "Wormhole Surfer" klicke, komme ich auf "Rubics Cube"!
Ansonsten: Gefällt mir gut, werde mich noch weiter durchklicken!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: So 23.04.17 20:44 
Natürlich kannst Du, Bergmann89, alles so tun und lassen, wie es Dir beliebt. Eigentlich läßt sich doch kaum einer gern in seine Sachen hineinreden.

Nichtdestoweniger sind auf Deiner Seite jedoch bereits jetzt Änderungen erkennbar, also läßt Du Dich auch von Anregungen beeinflussen.

Mir gefällt Deine Internetseite - vom ersten Eindruck her - jetzt schon besser (aber natürlich bin ich kein Maßstab).


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Mo 24.04.17 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 24.04.17 08:44 
@galagher: Danke, da war noch ein Link verbogen. Hab ich gefixt.

@Delphi-Laie: Konstruktive Kritik ist bei mir gern gesehen. Ich probier die Ideen dann meistens aus und wenn mir das zusagt, dann übernehm ich das. So wie es jetzt ist gefällt mir das auch besser ;)

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Daniel_DT
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 25.04.17 10:49 
Ich bin bis jetzt auch ein Fan. Mir gefällt vor allem die Blogansicht. Schön strukturiert mit dem 4-Zeiler-Teaser, sehr gelungene Ansicht!
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 25.04.17 18:09 
Danke, das hört man gern :)

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 26.04.17 01:05 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 26.04.17 08:46 
Hey,

das versteh ich nicht ganz. Der Editor ist doch dazu da um glsl Shader Code zu schreiben, warum sollte er dann Pascal und C# Syntax unterstützen?

MfG Bergmann

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 26.04.17 11:16 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 26.04.17 20:13 
War Blender nicht nur Phyton? :?!?:
Dann müsste man ja im glslEditor ne koplette C# und FPC IDE nachbauen, damit man das alles dort integrieren kann. Oder ich hab dich immer noch nicht verstanden. Kannst du vlt mal nen kurzen Use-Case beschreiben, wie das ganze dann funktionieren soll? glslEditor ist ja auch kein 3D-Modelling Tool, sondern ein Text-Editor mit Syntax Highlighting und Autovervollständigung (plus kleiner Compiler und Testumgebung).

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^