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Gausi
      
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Verfasst: Do 14.08.03 17:49
Das Spiel gibts in ähnlichen Varianten schon zig-mal. Ich kenne die Variante "Digger" und eine "Werner"-Version. Was neu bei mir ist, sind die bekloppten, sinnfreien Grafiken, glaub ich. Die Grafiken hab ich aus verschiedenen Icon-Libraries. Wo ich DIE her hab, weiss ich nicht mehr, aber ich hoffe, dass ich da keine rechtlichen Probleme bekomme, wenn ich die für so was verwende...
In dem Spiel muss man Dinge (Sonnen) einsammeln und darauf aufpassen, dass einem andere Dinge (Monde) nicht auf den Kopf fallen. Wenn man alles eingesammelt hat, muss man zum Ziel (Erde), um ins nächste Level zu kommen.
Steuerung geht über die Pfeiltasten. Als Hilfsmittel stehen Energiefelder [Enter] und Sprengladungen [Space] zur Verfügung.
Bisher gibt es 9 Level, anzuwählen auch über ein Passwort, welches man mit anderen Anzeigen in der Statusbar ablesen kann. Übrigens: Die Passwörter sind verchlüsselt gespeichert, den Code mit nem Hexeditor abzusuchen wird also kaum was nützen
Download über:
www.gausi.de/downloads/mrchmop.zip
Ich hoffe, das alles funktioniert.
Viel Spass, Daniel
Edit: Link angepasst.
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Zuletzt bearbeitet von Gausi am So 16.11.08 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
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TimonWorld
      
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Verfasst: Do 14.08.03 19:25
Titel: Hallo?
Das Spiel ist irgend wie Schwierig. hätte das erste level nicht leichter sein können?
Trotzdem Schönes Spiel *wenn die level nicht so schwierig wären!*
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torstenheinze
      
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Verfasst: Do 14.08.03 20:16
ich finds auch ganz net:
ich hänge grad beim Telefon fest
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Gausi 
      
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Verfasst: Do 14.08.03 21:51
Also, das erste Level is doch nun wirklich nicht soo schwer. Fürs Telefon braucht man schon ein paar Tricks. Immer schön dran denken, dass man einen Mond auch zur Seite schieben kann! Sonst kommt man auch in Level4 nicht weiter...
Aber stimmt schon, die meiste Mühe hatte ich damit, komplizierte Level auszutüfteln. Und für Level9 hab ich heute selbst ne knappe halbe Stunde gebraucht, bis mir die richtige Lösung wieder eingefallen ist. Aber es gibt eine!
Weiterhin viel Spass damit, Daniel
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Tino
      

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Delphi XE4
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Verfasst: Fr 15.08.03 07:34
Hallo!
Schönes Spiel! Das erste Level ist auch nicht so schwierig. Hab zwei Anläufe gebraucht
Gruß
Tino
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Phantom1
      
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Verfasst: Fr 15.08.03 08:32
| Gausi hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: Die Passwörter sind verchlüsselt gespeichert, den Code mit nem Hexeditor abzusuchen wird also kaum was nützen
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Das würd ich nicht sagen, hab nämlich deine Verschlüsslung geknackt  Trotzdem schönes Spielchen
Machst du auch noch einen Leveleditor?
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Gausi 
      
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Verfasst: Fr 15.08.03 09:09
Tja nu, das mit den Passwörtern war eigentlich nicht anders zu erwarten...ich hab ja nicht grade RSA oder so verwendet. Wollte nur erreichen, dass man etwas mehr Energie aufwenden muss, als die exe mit dem HexEditor zu öffnen und nach "LevelEins" zu suchen...
Ein LevelEditor ist angedacht, mal sehn, ob ich den noch mache. Kann sein, dass ich da gleich mit anfange...
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Bruce
      
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Verfasst: Fr 15.08.03 12:00
Booh, gibts da keine Cheats?
Ich find das spielchen geil, aber is schon ziemlich schwierig. Das Telefon ging ja noch aber jetzt häng ich schon ne halbe Stunde am Eistee rum
Wird halt mit der Zeit nervend, wenn man immer wieder die selben schritte geht und dann ein falscher Schritt und wieder von vorne.
Na ja egal, bis auf die Tatsache das ich von den freibegehbaren Feldern Augenkrebs krieg find ichs klasse. Das eichtige für die Mittagspause 
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Gausi 
      
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Verfasst: Sa 16.08.03 13:07
So... hab grade die neue Version hochgeladen. Jetzt ist auch ein Leveleditor dabei.
Die Bedienung sollte klar sein. Einfach in der Liste oben auswählen, was man irgendwo hinsetzen möchte, und dann auf das große schwarze Bild klicken an der Stelle, wo das Element hinsoll.
Der Rest sollte klar sein. Das ganze ist so ausgelegt, dass man mehrere Level auf einmal erstellen kann, die in einer LevelSammlung zusammengefasst sind.
Noch etwas zum Speichern: Es gibt zwei Arten, die Level zu speichern:
1.) unverschlüsselt. Diese LevelDateien können nur über den Editor geladen werden, und dort weiter bearbeitet und getestet werden.
2.) verschlüsselt. Die verschlüsselten LevelDaten können nur über das Hauptfenster geladen werden. Es ist nicht möglich, diese Level zu verändern oder Passwörter abzulesen. Es sei denn, man kommt hinter die einfache Verschlüsselungsmethode, gelle, Phantom1?
Wenn also jemand dolle Level schreiben will und die weiterverbreiten möchte, sollte er das in der verschlüsselten Form tun.
Download wieder unter
www-public.rz.uni-du...gaussman/MrChmop.exe
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Terra23
      
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Delphi 7
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Verfasst: Sa 16.08.03 18:41
Das ist ein nettes Spiel, ehrlich. Ich würde vielleicht ein wenig Sound begrüßen, so z.B. Hintergrundmusik oder wenn ein Mond fällt oder so. 
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mimi
      
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Lazarus
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Verfasst: So 17.08.03 09:58
das spiel ist nicht schlecht nur ich komme einfach nicht beim "Eistee" weiter.
gibt doch mal lösungen raus:)
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Michael Springwald, "kann kein englisch...."
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Gausi 
      
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Verfasst: So 17.08.03 11:36
Okok, Eistee ist wirklich schon ziemlich schwer. Daher kommen hier ein paar Screenshots.
Ich denke, danach wirds etwas einfacher. Vorerst
Und dann können auch die Energiefelder und Sprengladungen benutzt werden.
Bis ich wieder auf meinen Uni-Account draufkomme, liegt die Datei erstmal hier:
mdplan.streinold.de/Eistee.zip
Drin sind ein paar gifs, die hoffentlich helfen! Der Trick ist, die Monde möglichst geschickt zu verschieben, damit andere genug Platz zum Fallen haben!
Alles Gute,
Daniel
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mimi
      
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Lazarus
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Verfasst: So 17.08.03 13:21
also deine levels haben es in sich, jetzt hänge ich bei DontMove fest
und komme einfach nicht weiter 
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Gausi 
      
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Verfasst: So 17.08.03 13:56
Hmm... Aber der Anfang ist ja wohl klar, oder? Erstmal ein Energiefeld setzen. und dann erst bewegen!
Nicht verzagen, weiter probieren! Es gibt eine Lösung. Man muss nur geschickt sprengen und die Energiefelder vernünftig setzen.
Außerdem hast du ja dann nur noch 2 Level vor dir...
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StefanH
      
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Verfasst: Mo 18.08.03 10:23
Erinnert mich an DotValley...
Lads dir halt mal runter und schau was du noch besser machen könntest
www.onlinespiele.de/Download/VALLEY.EXE
Vielleicht noch eine Levelneustartfunktion...?
Stefan
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"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
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torstenheinze
      
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Verfasst: Mo 18.08.03 11:16
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Bruce
      
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Verfasst: Mo 18.08.03 12:20
Nene, Eistee war ja schon ne Frechheit
Aber DontMove... (gruss an Mimi, da komm ich auch nicht weiter). Wie krieg ich denn die Sonnen untenrechts weg? rein komm ich zwar aber nicht mehr raus  Und da kann ich doch nur eine Bombe legen, die andere brauch ich doch für die Ecke links oder?
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Bruce
      
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Verfasst: Mo 18.08.03 12:36
Manchmal muss mans nur mal was posten, dann geht alles von alleine. DontMove is eigentlich so simple, dass ich Mimi jetzt das Erfolgserlebnis nicht nehmen will, deshalb verrate ich nichts.
Sag mal, wie hast Du denn die Level gemacht? Hab mal mit dem Editor rumgespielt aber das is ja noch schwieriger, ein schwieriges und lösbares Level zu erstellen, als die Dinger zu lösen...
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Gausi 
      
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Verfasst: Mo 18.08.03 13:42
@StefanH: Die Level-Neustart Funktion gibt es, Einfach ESC drücken. Aber hast recht, das ist glaube ich nirgendswo erwähnt. Aber: Wenn was nicht klappt, ist die erste Taste, die ich drücke ESC, von daher...
DotValley kannte ich bisher nicht, aber wie gesagt, die SpielIdee stammt nicht von mir, die ist schon uralt
Verbesserungen sind in Arbeit, z.B. etwas Sound, evtl auch verschiedene Grafiken je nach bewegungsrichtung...
@Bruce: Hinterher sind alle Level leicht
Die Level hab ich (damals, 1997, als das Spiel unter Pascal entstanden ist), mir auf Karopapier zurechtgebastelt, und dann einfach den Levelstring eingetippt. Strategie war folgende: Von einer Levelstruktur ausgehend so viele mögliche Lösungswege wie möglich zu verbauen.
Und ja, es hat sehr lange gedauert, bis ich so schwierige Level zusammen hatte. Deswegen gibts ja auch nur 9. Und wenn ich das mal so sagen darf: Level9 kann es locker mit Eistee aufnehmen!
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Bruce
      
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Verfasst: Mo 18.08.03 14:39
Nee, nicht noch mal Eistee
Aber bis dahin komm ich sowieso nicht, ich würg nämlich an Level 8 rum und was Du Dir dabei gedacht hast die Sonne links in der Mitte (weisst schon, die Spitze von dem umgekehrten T) so zuzumauern und dann nur eine Bombe, das werd ich wohl nie verstehen. Wahrscheinlich waren die fünfzehn Bierchen als Du das Level gemacht hast doch zuviel 
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