Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 20:43 
Hallo,
ich habe universal Editor geschrieben. der kann mit 41 umgehen ;) und wurde mit denn SynEdit Komponenten geschrieben. ich will folgendes nach den testen von euch wisse:
Gibt es Fehlermeldungen wenn ja welche und wo tauchen sie auf ?
Geht eine Funktion nicht so wie sie gehen soll(wichtig es ist eine beta version da funktioniert viele funktionen noch nicht;)))

und und und und

wenn da Rechtschreib fehler drinen macht nicht die haue ich später raus !!! also müsst ihr mir auch nicht sagen wo sie sind ;)

hier der link zum downloaden:
www.mimi.gsource.de/downloads/Editor.zip

also viel spaß mit dem Freeware Programm !!!!

bin schon gespant was ihr dazu sagt :P :P 8)
MFG
mimi
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 21:10 
Moin erstmal!

Du darfst keine statischen Pfad- /Laufwerksangaben in Deinem Prog setzen. Und zum zweiten solltes Du keine Dateien im Root-Verzeichnis eines Laufwerkes speichern.

Das Prog gibt beim starten eine Fehlermeldung aus, die besagt, daß auf LW E: irgendeine Datei nicht gescheiben werden kann.

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 21:12 
ich schaue mal nach warum das so ist,eigentlich lese ich alles aus dem aufrufverzeichnis aus;)
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 21:14 
habe denn fehler gefunden und behoben,gibs es noch mehr fehler,weil ich möchte ihn nicht jede sekunde hochladen ;)
ich hoffe man kann danach weiter ins programm reingehen ;)
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 09.11.02 19:00 
keine fehler mehr ?
dann gehe ich mal davon aus das das programm jetzt fehlerfrei ist !

MFG
mimi
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Sa 09.11.02 19:25 
Also, was mir gleich aufgefallen ist, wenn Du eine php-Datei lädst ändern sich die Farben der Darstellung in der Textanzeige. Desweiteren solltest Du eine Vorschau in den Einstellungen für die Farben haben. Dort wird nämlich nichts angezeigt. Und dann solltest Du Dir noch Deine Wiederherstellenfunktion im Textmodus anschauen. Die Funktioniert auch nicht. Ich habe eine Farbe eingefügt, dann wurde die FONT-Anweisung geschrieben und ich konnte mit STRG+Z diese Eingabe nicht wieder rückgängig machen.

Nun nach soviel Tadel auch noch ein bißchen Lob. Der Editor ist recht übersichtlich und leicht zu bedienen. Und der Start hat auf Anhieb funktioniert. Sonst gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 21:08 
das bei einstellungen war mir klar, aber ich bin zu faule für die 40 Sprachen eine vorschau zu erstellen ;)

Sonst noch fehler ???
sonst lade ich die neue version morgen oder so hoch ;)

MFG
mimi
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 21:37 
Es war ja auch nicht so gemeint, das Du für jede Sprache eine Vorschau erstellst. sondern eine allgemeine Vorschau.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 23:12 
was meinst du mit allgemeine vorschau ??
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 24.11.02 00:02 
In jeder Sprache gibt es Strings, Integer etc. So jetzt nimmst Du nur eine Sprache als Beispiel und machst das als Vorschau.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.11.02 00:35 
Ja schon, mal sehen ob ich das hinbekomme,
aber Objekt Pascal hatte andre emlete als PHP, oder nicht ?
aber ich könnte ja auch für die Sprachen die ich kenne ne vorschau machen das währen dann ca 1-6 sprachen die ich davon kenne würde und für die andren sprachen müssen sich dann die nutzer es selbst machen und fertig;)

MFG
mimi
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 24.11.02 23:18 
Versteh das bitte jetzt nicht so wie es klingt, aber wer soll das Programm benutzen?

Ich glaube nicht, daß es ein Hit wird. Beispiel: ich will mal eine Delphi Datei schreiben. Dazu will ich eine alte Datei öffnen. Jetzt muß ich zuerst zwischen 40 Dateitypen mein Delphiformat suchen. Was interresiert mich Bann oder Batch, AWK, DSP, Cache files, usw. Glaubst du ich hab Lust jedes mal wenn ich was öffnen will zwischen 40 Formaten zu wählen?

manchmal ist weniger mehr

Schmeiß die unnötigen Formate raus. Dann konzentriere dich auf eine Zielgruppe, z.B. Web. Da kannst du HTML, Java, JavaScript, VBScript, PHP und Perl Formate zulassen. Mehr nicht. Dann Kannst due eine Edition für Delphi, C++, VB, VBScript ausgeben.

Wenn du alle bedienen willst, dann wird das Programm keiner nehmen.

Weiterhin hab ich versucht unter Einstellungen die unnötigen Formate (ca. 20) rauszulöschen. Also ich weiss nicht wozu das gut ist, keine Wirkung auf irgendwas. Dann gibts die Möglichkeit mitten im Programm das Format zu wechseln. Wozu? Nur weil es das Demoprogramm auch hat. Das ist Demo. Glaubst du einer entschließt sich ein Delphi Programm zu schreiben und wechselt dann nach 100 Zeilen auf VB?

Dann gibt es da eine Buttonleiste. Wenn ich also ein Delphiprogramm schreibe und klicke auf Farbe, dann kommt da ein <font color="... raus. Ist irgendwie fehl am Platz.

Wie gesagt, schmeiß die unnötigen Formate raus und schreib für eine Zielgruppe.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 08:46 
also da muss ich dir wieder sprechen ... ich will nicht 200 editoren aufm rechner haben müssen nur um 2 sprachen schreiben zukönnen ...@mimi mach weiter so ... das teil is total GEIL ..

mfg Bungee
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 09:34 
@Popov: Ich benutze Proton. Da kannst du die nicht benötigten Formate löschen, und das funktioniert auch problemlos. :)
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 10:23 
Es geht hier nicht drum, daß es zuviel ist. Es geht drum, daß es zu unübersichtlich an einigen Stellen ist. Um bei Proton zu bleiben - der hat bei "Datei öffnen" die sachverwanten Sprachen zusammengefast. VB, VBS und BAS sind zum Beispiel zusammen. Pas, Dpr usw. sind auch zusammengefast. Zusammen hab ich neun Datentyp-Einträge. Also was juckt es mich ob es 40 Dateitypen sind. Wenn ich aber vorher eine halbe Minute brauche um etwas zu finden, dann las ich es auf die Dauer.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 12:05 
Deswegen benutze ich ja Proton und keine Beta-Editoren. :)
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 02:13 
Hi,

also ich find das Programm an und für sich gut :) Auch wenn ich diesen XP Styl oder was das bei den Menüs ist absolut nich abkann *gg* (MacOS Sytle 4 ever! :P )

Aber von den funktionen etc ist es schon sehr gut finde ich :)

Die sache mit den zuvielen dateitypen würd ich einfach so lösen das du in den Optionen oder so nen fensterchen machst wo man per CheckBox einfach alles an Dateitypen auswählen kannst welche man angezeigt bekommen will...

Eine sache würd ich aber auf alle fälle noch machen, verschlüssel deine Config dateien irgendwie.. weil es gibt vieeelee leute die da gern drin rumspielen *g*

Au'revoir,
Aya

PS: Auch wenn ich das prog nie nutzen werde, es ist gut gelungen :) Aber ich bleib bei meinem NotePad (Ja, das von Windows)... das mag ich immernoch am allerliebsten von allen :)
DT2158
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 73



BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 15:52 
warum verschlüsseln, dann kann man das programm halt auch extern anpassen, na und? Das ist ein feature! :D
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.01.03 18:11 
ich habe mir angewöht es nur noch zu nutzen notepad nutzte ich selten;)

was die vielen daten typen angeht:
ich kann ja unter Einstellungen eine CheckListbox machen wo man dann alle anklickt die man im menu sehen will.
wie währe da ?
Zurzeit arbeite ich aber nicht mehr dran weil ich will erstmal alle fehler bug und soweiter rauß machen.
wozu sollte ich die config dateien verschlüsseln ?
wenn es leute gibt die da reinschauen und änden - ist doch derend sache ob das programm danch noch starten kann.

ich will erstal noch funktionen sammlen.

die buttosn leiste
wo bei <font color....> steht ist bist jetzt nur für HTML ich weiß nicht recht ab ich mir die arbeit machen sollte es für die wichtigsten sprachen auch zu machen. Wenn ja will mir jemmand dabei helfen ?
achja:
du kannst diese leiste selbst anpassen.
muss mal ins verzeichnis:
data\ToolBarScript
rein gehen und eine datei wo was drinen steht auswählen und verendern.
also noch verbesserung vorschläge(funktionen, übersichtlichkeit,....)

MFG
mimi