Autor Beitrag
Svenni9991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 12.12.12 12:54 
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit an einer Intranetseite dran, die ich in ASP.NET programmieren soll.
Soweit hab ich auch schon einiges hin bekommen und vieles gelernt/verstanden, allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem.
Da die Seite in Zukunft ohne recht großen Aufwand gepflegt werden soll, soll ich eine dynamische Navigation verwenden.

Ein Tutorial zu dem Thema "Lokale Datenbanken" in Visual Studio 2010 habe ich schon abgeschlossen und etwas verstanden, allerdings erschließt sich mir noch nicht so ganz wie ich die Daten daraus abrufen kann bzw damit dann eine Navigation bauen kann.

Und auf die Intranetseite soll ebenfalls ein Formular zur Geräteverwaltung. Die Daten die dort eingetragen werden, sollen dann in der Datenbank gespeichert werden und auf einer Extraseite sollen dann alle eingetragenen Geräte aus der Datenbank wieder gegeben werden.
Wie kann ich das anstellen? Ich bin seit gefühlten Ewigkeiten auf der Suche nach Tutorials, aber finde einfach kein Tutorial welches ich verstehe bzw welches den Ablauf gut darstellt?

Könnte mir jemand vielleicht einen Link vorschlagen oder selber versuchen es zu erklären?
Wäre euch sehr, sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Svenni9991