Autor Beitrag
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 407
Erhaltene Danke: 50



BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:25 
So ganz ohne Diskussion ist das ja auch blöde.

Fang' ich mal an:

  1. Vielleicht hätte man Programmiersprachen definieren sollen. HTML/CSS hab' ich zum Beispiel absichtlich nicht aufgeführt, schon, weil halbwegs sinnvolle Websiteentwicklung diese beiden Auszeichnungssprachen ohnehin voraussetzt.
  2. Ich finde es gut, dass nicht einfach das Team "wählt aus diesen drei Sprachen die aus, die ihr hier haben wollt" gesagt hat, verstehe insofern auch die Anforderungen an die Formatierung der Antworten, ich wüsste nur gern, was mit den vielen verschiedenen Formatierungen von "Delphi/Pascal/Lazarus", "JS/JavaScript" u.a. passiert. Werden die handgefiltert oder bleiben die separat?
  3. Einfach mal: Vielen Dank für die Umfrage. :)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20314
Erhaltene Danke: 2104

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:34 
user profile iconhydemarie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Vielleicht hätte man Programmiersprachen definieren sollen. HTML/CSS hab' ich zum Beispiel absichtlich nicht aufgeführt, schon, weil halbwegs sinnvolle Websiteentwicklung diese beiden Auszeichnungssprachen ohnehin voraussetzt.

Besser zu viel als zu wenig. :nixweiss: Weglassen kann man Dinge in der Auswertung immer, dazu machen nicht ;-)

user profile iconhydemarie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich finde es gut, dass nicht einfach das Team "wählt aus diesen drei Sprachen die aus, die ihr hier haben wollt" gesagt hat, verstehe insofern auch die Anforderungen an die Formatierung der Antworten, ich wüsste nur gern, was mit den vielen verschiedenen Formatierungen von "Delphi/Pascal/Lazarus", "JS/JavaScript" u.a. passiert. Werden die handgefiltert oder bleiben die separat?

Im Moment pflege ich eine Excel-Liste per Hand, sodass sich das sinnvoll zusammenfassen lässt. :les:

user profile iconhydemarie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Einfach mal: Vielen Dank für die Umfrage. :)
Bitteschön :)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: hydemarie
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4416
Erhaltene Danke: 901


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 20.03.16 18:51 
Ich hijacke mal kurz diesen Thread. Die eigentlichen Umfrage konnte ich nicht wirklich beantworten meine Antwort hätte (nur näherungsweise ;) :wink: )so ausgesehen 1.Keine/2.Alle/3.Ja
Das fühlte sich nicht hilfreich bzw. nicht auswertbar an.

Ich habe üblicherweise keine Programmiersprachenfragen sondern API/Framework/Technik Fragen unter Zuhilfenahme welcher Sprache mir dann geholfen wird ist mir eher gleich. Insofern kämme mir eine möglichst ~flache~ Struktur ohne Aufteilung mit Tagging oder ähnlichem Feature entgegen.
hydemarie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 407
Erhaltene Danke: 50



BeitragVerfasst: So 20.03.16 18:55 
Tagging statt Struktur? Das würde dann ungefähr so aussehen und jede Orientierung unmöglich machen.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4416
Erhaltene Danke: 901


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 20.03.16 18:58 
Mann kann es sicherlich schlecht machen. Es gibt aber auch eher gute Beispiele wie die StackExchange Foren.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20314
Erhaltene Danke: 2104

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: So 20.03.16 22:14 
Hallo,

es kommt vor, dass diese Diskussion hier besser aufgehoben ist, damit man alles beisammen hat.

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1194
Erhaltene Danke: 158

Windows 10 x64 Home Premium
C# (VS 2015 Enterprise)
BeitragVerfasst: Di 22.03.16 00:08 
Ich hab meine Antwort zur Umfange mal angepasst.

Bei einem Regex-Thread viel mir ein, dass ich für Punkt 1 und 2 ja auch Regex aufnehmen kann :D