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Xabitire
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Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: So 12.04.09 00:07 
Hi Leute,

ich will euch heute, pünktlich zu Ostern, mal mein kleines Osterspiel vorstellen. :D Die Idee dazu ist mir Anfang der Woche gekommen und da ich grad sowieso nicht so viel zu tun hab wars halt eine nützliche Freizeitbeschäftigung! Das Spiel ist eine Neuauflage des uralten Dos-Games "Mice Mace", vielleicht kennts ja noch jemand, mit ein paar Abänderungen meinerseits und einer komplett neuen Story.

Der Spielaufbau ist eigentlich ganz einfach! Man steuert via Pfeiltasten die Spielfigur durch verschiedene Räume/Levels, muss dabei verschiedene Items einsammeln und Gegner aus dem Weg gehen. Dabei kann man noch Blöcke, die als Hindernis dienen entweder zur Seite schieben oder einfach Wegsprengen. Für die genaue Steuerung ruft einfach im Spiel das Hilfe-Fenster auf, da sollte alles drinstehen, was man wissen muss!

Es kann sein, da das Spiel momentan sehr saisonbezogen ist, dass ich demnächste noch eine Version mit abegänderten Grafiken und einer neuen Story bastle, die man zu jeder Jahreszeit spielen kann. Die Osterversion werd ich dann aber auf jeden Fall nebenher auch noch weiterführen, also gewissermaßen als "Zusatz-Pack". :wink: Allerdings kann es sein, das es ein wenig länger dauert, da ich mich eigentlich grad in der Vorbereitungsphase fürs Abi befinde und daher nicht weiß, wie viel Zeit ich da noch für andere Dinge übrig hab! :|

Features:
- Speicher und Laden des Spielstandes
- Standalone EXE

(ich weiß! ist noch nicht so viel, aber dass wird sich hoffentlich noch ändern! :wink:)

To-Do-Liste
- Audiountermalung des Spielgeschehens
- ein paar nette Animationen (z.B. Explosionen)
- ein bisschen mehr Struktur ins Programm bringen für bessere Performance
- Level/Story-Editor

Ihr könnt es ja mal ausprobieren und sagen, wie es euch gefällt. Falls mal irgendwas nicht geht, oder nicht richtig funkioniert sagt bitte bescheid. Der Fall sollte aber eigentlich nicht eintreten. :gruebel: :mrgreen:

Dann wünsche ich noch viel Spaß damit

Mit Freundlichen Grüßen

Blackbird8690
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Zuletzt bearbeitet von Xabitire am So 12.04.09 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
stefan.k4
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 12.04.09 13:24 
na das sieht doch schonmal ganz gut aus, weiter so :)
Yogu
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Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 12.04.09 16:02 
Wirklich nicht schlecht, dem ist kaum noch mehr hinzuzufügen!
:zustimm:

Wenn du noch weitermachen willst, würde ich folgendes vorschlagen:
  • Musik & Sound: Das Spiel ist noch etwas ruhig...
  • Die Figuren könnten sich etwas sanfter bewegen, dann würde man die Richtungen besser sehen. Ich würde die Positionen aber trotzdem einrasten lassen. Also: Wenn keine Taste gedrückt ist, soll sich die Figur weiter bewegen, bis sie genau in einem Kästchen steht.
  • Vielleicht ein LevelEditor?
Xabitire Threadstarter
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Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: So 12.04.09 19:18 
Also erstmal vielen Dank fürs Testen!

Ich hab mal noch einen Screenshot hochgeladen zur besseren Veranschaulichung. :wink:

@Yogu:

Das mit Musik & Sound hatte ich auf jeden Fall vor. Mit dem Level-Editor bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn, dann auf jeden Fall direkt mit eingebautem Story-Editor, weil nur Levels allein bringen eigentlich nicht wirklich viel. Habs mal auf die To-Do-Liste gesetzt.

Das mit den sanfteren Bewegungen versteh ich momentan nicht so ganz, oder meinst du, dass die Figur nicht so spontan von einem Feld aufs nächste springt sondern gewissermaßes auch noch eine kurze Animation zwischen zwei Felder gezeigt wird? Das ließe sich auf jeden Fall umsetzen.

Weiter mach ich aber auf jeden Fall! :)
Yogu
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Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 12.04.09 19:26 
user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das mit den sanfteren Bewegungen versteh ich momentan nicht so ganz, oder meinst du, dass die Figur nicht so spontan von einem Feld aufs nächste springt sondern gewissermaßes auch noch eine kurze Animation zwischen zwei Felder gezeigt wird? Das ließe sich auf jeden Fall umsetzen.

Du verstehst es doch ;)