Autor Beitrag
Schafschaf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 63
Erhaltene Danke: 2

Windows 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Do 17.03.16 23:33 
Hallo,

ich bin solangsam am verzweifeln.
Habe eine App die bisher auf Windows Phone 8.1 sehr gut lief.
Der Knackpunkt ist das Abfragen von gekoppelten Bluetooth Le Geräten.
Bisher habe ich die so abgefragt:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
foreach (DeviceInformation di in await DeviceInformation.FindAllAsync(BluetoothLEDevice.GetDeviceSelector()))
            {
                //di nach Properties filtern und in eine Collection schreiben.                
            }


Auf Windows Phone 8.1 und auf dem Desktop mit Windows 10 bei einer UWP Anwendung mit Bluetooth Le Stick einwandfrei.
Auf dem Phone mit Windows 10 bekomme ich den Fehler "Invalid Parameter" beim Aufruf der FindAllAsync Methode.
Diesen Query String den mir GetDeviceSelector() zurückgibt, ist auf den Desktop und auf dem Phone identisch.
Warum gibt mir das auf dem Phone eine Fehler? Es wird exakt das gleiche aufgerufen und übergeben.

Bin um jeden Rat dankbar.

LG Schafschaf
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 18.03.16 00:33 
Hi,

ich habe das jetzt mal im Emulator (Build 10240) getestet und auf meinem Telefon (Build 10586), da kommt keine Exception. Du bist aber wohl nicht alleine mit dem Problem: social.msdn.microsof...eter?forum=wpdevelop

Welche Build hast Du auf dem Telefon, mit dem Du das ausprobierst? Vielleicht ist es wirklich ein Fehler im System ...

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Schafschaf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 63
Erhaltene Danke: 2

Windows 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Fr 18.03.16 01:27 
Hi,

ich habe ein Lumia 535 mit Build 10.0.10586.107

Habe schon alles durchkämmt.

Hier schreibt einer bei seinem 930 hätte er auch das Problem, bei seinem 830 würde es gehen.
github.com/Microsoft...l-samples/issues/170

Und hier steht dass es keinen Protokollfilter für Bluetooth gibt.
github.com/Microsoft...l-samples/issues/246

Komischerweise bekomme ich die gleiche Exception wenn ich nicht alle Bluetooth- sondern WiFiGeräte sehen will.

Das kanns doch nicht sein, dann dürfte ja keine App mehr funktionieren die mit Bluetooth zu tun hat.

Edit: Habe eben mal eine App für das Mi Fitness Armband runtergeladen. Unter 8.1 hat die App damit funktioniert.
Unter Win10Mobile geht die auch nicht. Ich soll mein Bluetooth einschalten, obwohl es an ist.
Die werden den Fehler abgefangen haben...

Edit2: @Christian S. Mit welchen Phone hast du es denn getestet?