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Schüler Threadstarter
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BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 17:25 
danke für die Tipps ich werde sie berücksichtigen doch einige sachen sind absichtlich so gemacht wie zb. das man das fenster nicht verschieben kann. Das mit dem Passwort wissen wir nicht wie das geht wie macht man den zb. eine Speicher datei wenn du mir noch erklären würdest wie das geht wäre ich dir sehr dankbar. das mit der Spielfigur ist noch nicht ganz fertig ist nur die Demo wir entwickeln noch. nett wäre auch wenn ihr mal bei meinem Beitrag zum öffnen von exe. datein vorbeischaut.
THX :lol:
Fabian E.
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Do 14.09.06 14:14 
so hab grad auch ma ausprobiert und mir sind einige sachen aufgefallen:

1.Bei dem Startbild würde ich das label auf transparent := true setzen.

2.Bei Optionen->Schwierigkeit habt ihr SchwierigSkeit geschrieben.

3.dort habt ihr auch leicht klein geschrieben, Mittel und Schwer aber groß.

4.Bei Spiel-> Spiele habt ihr ja laden und neues spiel stehn. Die einträge würde ich direkt in das erste menu übernehmen. ist einfach schöner.

5.Bei der einführungsgescichte sind mir zwei schreibfehler aufgefallen:
1.am anfang; Anfang wird dann groß geschrieben.
2.zubenutzen; das wird außeinander geschrieben.

6. Bei der Rassen?auswahl würde ich die bilder mit Hints unterlegen damit man weiß um welche es sich handelt.

7. Bei der namensgebung würde ich die Editfelder beschriften vor allem weil es ja zwei sind. Und die Box zur auswahl der bilder auch. hab mich erst mal gefragt was das überhaupt ist.

soweit sogut...

Arbeitet mal schön!^^

P.S.:
Zitat:
Falls ihr also mal ein Spiel mit Bewegungen machen wollt, empfehle ich euch FearoftheDarks Fear2D Engine. Wie die Sache funktioniert findet ihr raus, wenn ihr FEAR2D sucht.


Ich kann euch fear2d auch nur empfehlen hab mich vorher schon mal mit reinem OpenGL versucht, aber das wächst einem am anfang über den kopf. fear2d macht das ganze wirklich einfach.
Schüler Threadstarter
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BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 19:45 
danke für die Tipps doch faer2d finde ich irgendwie nicht sonst hätte ich es danmit schn gemacht
elundril
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Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 19:49 
fear2D

richtig schreiben sollte mans! ;-)

viel spass und glück!

mfg el

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Schüler Threadstarter
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BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 19:55 
Ok jetzt habe ich es gefunden aber was muss ich mir von dem ganten Zeug runterladen ich chek das nicht (bin langsam verzweilfelt komme mit dem öffnen einer exe nich weiter und check fer2d nich hilfe) :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Fabian E.
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Windows 7 Ultimate
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BeitragVerfasst: So 17.09.06 12:30 
Also:
als erstes lädst du dir die drei Anhänge runter und tust die dahin wies im kommentar steht. dann kannst du die Template.pas öffnen und unter deinem eigenen projektnamen speichern. Wie du die Engine benutzt kannst du ja im artikel von user profile iconF34r0fTh3D4rk lesen.
Joar das wars eigentlich was es so zu machen gibt!
Dann ma ran ans proggen!^^
Viel spaß!
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BeitragVerfasst: Di 19.09.06 16:18 
jo danke
Blackheart666
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BeitragVerfasst: Di 19.09.06 21:45 
Ich weiss garnicht was man dazu sagen soll, was soll der ...
gezielte Ich hoffe so gewollte Ladevorgang einiger Bilder und für Mich unsinnig dazu eingeblendeter "Sinnvoller" Sätze in zwei Megabyte Manier ?

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Blackheart666
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)
JayEff
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BeitragVerfasst: Di 19.09.06 22:55 
user profile iconQuake User hat folgendes geschrieben:
9. Analog gilt das für Bilder u.ä. . Wenn Ihr alle Bilder mit der EXE in dem Speicher laden wollt, wird das nichts werden.

Ich stimme dir in allen Punkten zu, aber... Warum sollte man die Bilder nicht in die Exe speichern? Bestimmt gibts nen grund dafür - ich wüsst ihn aber gern! :D

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Quake User
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BeitragVerfasst: Mi 20.09.06 01:49 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
user profile iconQuake User hat folgendes geschrieben:
9. Analog gilt das für Bilder u.ä. . Wenn Ihr alle Bilder mit der EXE in dem Speicher laden wollt, wird das nichts werden.

Ich stimme dir in allen Punkten zu, aber... Warum sollte man die Bilder nicht in die Exe speichern? Bestimmt gibts nen grund dafür - ich wüsst ihn aber gern! :D



1. Wenn Du zum Zeitpunkt A Bild 1, zum Zeitpunkt B Bild 2, zum Zeitpunkt C Bild 3 anzeigen willst, warumm willst Du dann zum Zeitpunkt A alle Bilder laden?

2. Wenn sich die Geschichte des Spiels ändert solltest Du nicht die Exe ändern müssen, sondern bspw. nur die Bilder.

3. Wenn Du an alle deine Kunden, weltweit, ein Update schicken willst, wirst Du doch nicht alle Bilder mitschicken. Oder? Und die Videos und die Sounds...

4,5,6. usw.

Dein Programm sollte EINES enthalten - Dein Programm.

(In der Praxis würde ich einige Ausnahmen zulassen, hier dient das Projekt aber primär Lernzielen)

Außerdem würde mich der Projektfortschritt interessieren. Welche Fehler wurden behoben, welche sind noch offen oder ungeklärt.
JayEff
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Windows Vista Ultimate
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BeitragVerfasst: Mi 20.09.06 13:58 
Stimm ich dir zu, mit den Bildern, kommt immer ganz drauf an. Nur hab ichs persönlich gern kompakt, ohne zusätzliche Dateien, wenn möglich. Klar, ein Programm, dessen Großteil von Speicherplatz die Bilder einnehmen, sollte klar getrennt sein. Wenns sichs, wie bei den meisten meiner Projekte um ~5-20kb handelt, verzichte ich darauf, zumal ich nicht glaube, dass meine Programme weltbekannt werden - falls doch, ist das erste, was ich mache, die Updategröße optimieren ^^
Klar, als Lerneffekt ists sicher das Beste, gleich auf Optimum zu gehn.

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Schüler Threadstarter
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BeitragVerfasst: Mi 20.09.06 17:22 
Die Neue Demo, Nr.2 ist oben ist jetzt mit Musik.
Ladet sie jetzt runter beachtet das die Musik in denselben ordner kommt wie die exe datei.
Mfg Lasse
Schüler Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 23.09.06 07:17 
Warum kriege ich keine rückmeldung?
Fighter#1
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BeitragVerfasst: So 24.09.06 12:11 
Hast du denn die Bilder ausgelagert?
Hast du denn wie empfohlen deine eigenen Bilde benutzt?
Auch solltest du deine eigene Musik nehmen,
die Leute geben dir nicht Tips damit du weitermachst wir bisher, sondern dass du dich besserst. Warum sollten sich diese Leute denn deine neue Version anschaun wenn du ihre Ratschläge (und das sind ja Einige!) ignorierst?

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Quake User
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BeitragVerfasst: So 24.09.06 12:19 
user profile iconSchüler hat folgendes geschrieben:
Warum kriege ich keine rückmeldung?


Weil Du nicht angeben hast, welche Fehler nach unseren Tests nun ausgebessert sind und welche Neuerungen eingefügt wurden.

Schreibe am besten eine "History.txt"

Bsp.:
-----------------------------------
18.09.06 Release 1.4.113
Fixed: Fehler sowieso behoben
Fixed: Bild sowieso erneuert
Added: Menü ?? erweitert
Added: Neues Level ?? hinzugefügt

01.09.06 Release 1.3.99
Fixed: Fehler sowieso behoben
Fixed: Bild sowieso erneuert
Added: Menü ?? erweitert
Added: Neues Level ?? hinzugefügt
-----------------------------------

Wenn Ihr erwartet, das Andere sich Zeit nehmen sollen, müsst Ihr auch auf deren Hilfe reagieren.
Ironwulf
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BeitragVerfasst: So 24.09.06 21:55 
warum geht mein wmp auf wenn ich das "spiel" beende und spielt mir "launcher musik.mp3"?
beim intro wird meistens noch 2 sek der vorangegangenen mp3 wiederhohlt, wozu ist das feld aussehen nr da?
passier tnohc irgendwas nach "hallo ich bin martin dein lehrmeister"?
beim klick nach laden auf ok passiert nix
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BeitragVerfasst: Di 03.10.06 13:03 
@ Ironwulf: an der Stelle Habe ich noch nicht weiter gemacht, dein Wmp öfnnet sich weil ich nicht weis wie man ihn automatische Beenden (er läuft die Ganze Zeit er ist nur Hide
Zu euren Tips: Danke erstmal,

---------------------------------
Fixed: Fehler Behoben(an der Stelle Hallo ich bin Martin dein Lehrmeister ist die Beta zuende.
Added:Musik und Audio Kommentar hinzugefügt.
Added: ersten Auftrag angefangen .
Fixed: Fehlermeldungen anzeigen.

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Ironwulf
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BeitragVerfasst: Di 03.10.06 17:42 
wth?
zieh doch einfach eine tmediaplayer componente auf dein formular und lass darüber die sounds abspieln...
jedenfalls wenn du mir meine aktuelle playlist aus dem player raushaust kann ich dir genau sagen das ich es genau einmal spielen werde oder solang bis ich feststelle das meine playlist gelöscht wurde...

EDIT:

bezeichne das spiel doch bitte nicht als beta, sowas hat schon sehr heftige diskusionen hier ausgelöst ;D
Schüler Threadstarter
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BeitragVerfasst: Sa 07.10.06 10:23 
Ist Alpha besser? oder was meinst du und wie benutze ich Tmediaplayer?

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BeitragVerfasst: Sa 07.10.06 10:54 
Man sollte, wenn man ein Spiel programmiert auf jeden Fall versuchen die Finger von der VCL zu lassen 8) Grafik: opengl; Sound: bass.dll besser kann man es gar net haben. die bass.dll ist (vor allem in fear2d) verdammt einfach zu verwenden, da kommt der mediaplayer allein von der performance schon net mit. wenn ihr fear2d nehmen wollt müsst ihr die textausgabe selbst machen und wenn ihr das ganze komplett in 3d gestalten wollt:

wiki.delphigl.com/in...Einsteiger-Tutorials

mfg