Autor Beitrag
Ald83
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 14.04.14 10:39 
Huhu,

versuche gerade Delphi 7 zu installieren. welche Microsoft Steuerelemente soll ich auswählen?? Office xp,2000 oder 97!! Hab aber Office 2013 auf dem Rechner.


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Tutorials verschoben am Mo 14.04.2014 um 11:09
Ald83 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 14.04.14 11:10 
hab es jetzt installiert, krieg aber eine fehler meldung beim anlegen eines neuen projektes!! deplhi32.$$$ kann nicht zu delphi32.dro umbenannt werden
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4416
Erhaltene Danke: 901


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 14.04.14 12:23 
Du hättest nicht in einen Ordner mit eingeschränkten Rechten installieren sollen wie z.B. einen der Programme Ordner. Delphi 7 stammt noch aus einer Zeit wo Trennung von Programmen, Einstellungen und Daten nicht üblich war und das Rechtesystem von Windows erzwingt dies aber seit Vista.

Wie man Delphi 7 zum laufen bekommen könnte findest du hier.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18694
Erhaltene Danke: 1620

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 14.04.14 14:17 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du hättest nicht in einen Ordner mit eingeschränkten Rechten installieren sollen wie z.B. einen der Programme Ordner.
Doch, das ist schon richtig. Man muss Delphi aber einmal mit Adminrechten explizit starten, damit die Dateizugriffe einmal erfolgreich waren. Danach funktioniert die Umleitung in den VirtualStore und Delphi damit auch ohne Adminrechte.