Autor Beitrag
Marmaran_1
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 06.08.16 17:17 
Hallo ! :D
Ist es möglich, Delphi eine separate Tastatur zuzuweisen ? Ich möchte, dass also nur Delphi die Tastendrücke der zweiten Tastatur erkennt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Windows alle Tastendrücke "gleich" behandelt und einem nicht den Ursprung verrät. :(
Einen schönen Tag noch
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 06.08.16 20:31 
Auf Anwendungsebene kommt diese Information gar nicht mehr an. Du müsstest dich dafür auf Treiberebene einklinken. Vermutlich brauchst du dafür einen eigenen Treiber.
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 376
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: So 07.08.16 00:14 
Hallo,

meinst wirklich die Delphi-IDE oder ein in Delphi geschriebenes Programm?

Gruß
GuaAck
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 918
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Mo 08.08.16 18:48 
Nicht ganz so einfach, aber vielleicht hilft dir das? blogs.msdn.microsoft...20160627-00/?p=93755

Ein Treiber scheint immerhin nicht zwingend nötig zu sein :wink:
Marmaran_1 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: So 14.08.16 11:57 
user profile iconGuaAck hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,

meinst wirklich die Delphi-IDE oder ein in Delphi geschriebenes Programm?

Gruß
GuaAck

Ich meine ein in Delphi geschriebenes Programm.

user profile iconjfheins hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nicht ganz so einfach, aber vielleicht hilft dir das? blogs.msdn.microsoft...20160627-00/?p=93755

Ein Treiber scheint immerhin nicht zwingend nötig zu sein :wink:

Das scheint das Richtige zu sein. Wie schreibt man das C-Programm nun in Delphi um ?