Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 04.04.03 02:40 
Hi,

ich hab mich eben dazu durchgerungen mal endlich das D6 Prof. zu installieren welches ich gekauft habe...

und was soll ich sagen, es geht NIX mehr!
Ich bin grad sowas von genervt davon.. :twisted:

Ich hab das alte Delphi deinstalliert und das komplette verzeichniss gelöscht (erst backup gemacht) sowie die Borland einträge in der Registry gelöscht..

ok, ich installier also gemütlich das D6 neu, klappte auch alles bis dahin.. Registriert, prima... D6 SpashScreen, pling... Fehlermeldung:

Zitat:
Package c:\programme\borland\delphi6\Bin\dclnet60.bpl kann nicht geladen werden.
Format '%.8x' ungültig oder nicht kompatibel mit Argument.
Soll dieses Package beim Laden des nächsten Projekts geladen werden?

Gut... ich hab halt keine Internet komponenten, wieso solle ich auch? Hab ja Delphi grad neu installiert *Ironie*...

Aber ok, darüber könnte man evtl noch hinwegsehen.. der rest geht ja soweit.

Dann, ich will meine Komponenten wieder installieren.. was passiert?
ausblenden Quelltext
1:
[Fataler Fehler] Koshigaya.dpk(77): Datei nicht gefunden: 'DesignEditors.dcu'					


ahh ja... gut, ich trag das Verzeichniss worin die Datei ist in den Bibliothekspfad ein, versuch es nochmal...

Diesmal findet er die DesignEditors.dcu, aber in dieser wird eine "Proxies.dcu" verwendet, und wie sollte es anders sein..? Er findet sie nicht...

Ich such also nach einer *Proxies* Datei, aber es gibt einfahc keine... dann gucke ich in dem Backup verzeichnis wo ich das alte Delphi hinkopiert habe nach, dort ist ebenfalls keine (aber auch dort wurde sie in der DesignEditors.dcu verwendet)...

Mittlerweile hab ich das Delphi grad zum 6ten mal neuinstalliert, und bin grad richtig, richtig frustriert...

Hat irgendwer ne ahnung was ich falsch mache oder so??

Au'revoir,
Aya~

PS: Grad hab ich ne riesne wut auf Borland... hat mal wer versucht bei denen auf der Homepage ne Mailadresse für Technische probleme zu finden?!

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 04.04.03 06:14 
Hi
schau doch mal nach ob irgendwo in deinem Anwenderprofil oder in der Autoexec die Env-Variable DELPHI noch auf das alte Verzeichnis verweist.
Liegt in den meisten Fällen daran.

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 04.04.03 15:49 
huhu,

soo... bis auf die sache mit dem INet Package hab ich nun alles hinbekommen *grinst fröhlich*

Jetzt müßte ich es nurnoch schaffen die Sprache im Delphi auf Englisch umzustellen und alles wär perfekt! ;)

Au'revoir,
Aya~~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Fr 04.04.03 17:15 
Lad dir das Englische-Update von Borland und installier es! Und schon is Delphi englisch!
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 04.04.03 17:25 
du meinst das Generals Update oder wie das heißt, ja???
Hab ich gemacht, bei Borland.com die Englische Version von runtergeladen, Delphi war aber immernich in Deutsch.. :(

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Fr 04.04.03 21:40 
Hmm.....


Dann lad dir die Französische, installier die und installier dann die englische!

Steckt zwar keine logik dahinter, geht aber! :wink:
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 04.04.03 22:02 
Hi,

Wieso sollte das funktionieren? *schaut misstrauisch*

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!