Autor Beitrag
Leo
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 05.01.03 22:24 
Hallo,

ich habe unter D7 Pro unterschiedliche Freeware-Kompos instaliert. Wenn ich mein Programm debugge, dann geht der Debugger (Schritt für Schritt) auch durch die pas-Dateien meiner Freeware-Kompos. Das ist äußerst zeitraubend und überflüssig, da ich eigentlich nur meinen e i g e n e n Code debuggen will.
Wie kann ich erreichen, dass nur mein eigener Code gedebuggt wird? Gibt es da eine Einstellung in der IDE?
Danke für jede Antwort.

_________________
Schöne Grüsse
Leo
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1173
Erhaltene Danke: 14


RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: So 05.01.03 23:22 
Anstatt der Taste [F7] mal [F8] (Step Over) probiert. Andererseits könntest du den Pfad zu den 3rd Party Komponenten aus dem Libraray-Pfaden entfernen.

_________________
Ist Zeit wirklich Geld?
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 10:18 
AndyB hat folgendes geschrieben:
Andererseits könntest du den Pfad zu den 3rd Party Komponenten aus dem Libraray-Pfaden entfernen.

Aber dann werden doch die Units beim Compilieren nicht gefunden, oder?

@Leo: Schalte die Option Mit Debug-DCUs auf der Registerkarte Compiler in den Einstellungen Projekt-Optionen (Strg+Umsch+F11) einfach aus.

Gruß
TINO
Leo Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 21:13 
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten! Aber leider klappt es nicht.

@AndyB: Mit F8 geht der Debugger trotzdem in die Free-Kompo-Unit. Zwar kann ich bestimmte Methoden überspringen, was die Sache beschleunigt. Ich möchte aber überhaupt nicht in diese Unit rein.
Der Pfad muß natürlich in den Lib-Pfaden stehen, da sonst die Units nicht gefunden würden.

@Tino: Die Option 'Mit Debug-DCUs' ist bei mir deaktiviert. Ich habe sie mal aktiviert, mit dem Ergebnis, dass er dann auch in die Delphi-Standard-Units reingeht. Nach Deaktivierung geht er aber weiterhin in meine Free-Kompos rein.

Der Debugger behandelt also die Delphi-Standard-Units anders als die Free-Kompo-Units.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke!

_________________
Schöne Grüsse
Leo