Autor Beitrag
carinachoasqueen
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 13.03.14 16:36 
Schönen Nachmittag.

Ich habe meine Datenbank in mehrere Comboboxen eingefügt (klappt problemlos), wenn ich das Programm aber starte und den Inhalt einer ComboBox ändere, ändern sich auch alle anderen ComboBoxen mit der selben Datenbank. (in meinem Fall Vorspeise)

Bei Comboboxen, bei denen ich Hauptspeise als Datenbank habe, passiert das gleiche. (wieder nur alle ComboBoxen mit der Datenbank Hauptspeise).

Danke schon im Vorhinein.

Mit freundlichen Grüßen

Carina

_______________________________________________

Code, der die Datenbank in die Comboboxen bringt:

ausblenden C#-Quelltext
1:
this.hauptspeiseTableAdapter.Fill(this.speisenDataSet.Hauptspeise);					


Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 13.03.14 18:37 
Du hast vermutlich die Controls über eine BindingSource an das gleiche Dataset bzw. DataTable gebunden.
Eine BindingSource verwaltet das aktuelle Element in einer Datenmenge. Wenn du dann in einem Control das ausgewählte Element änderst änderst du das aktuelle Element in der BindingSource und die sagt allen anderen Controls die an ihr hängen Bescheid das sie sich aktualisieren wollen.

Heißt wenn du Controls hast die gleichzeitig unterschiedliche Elemente aus der gleichen DataTable anzeigen sollen dann brauchst du entsprechend viele BindingSource(n) damit du unabhängige aktuelel Elemente haben kannst.