Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 23.05.12 18:16 
Hallo,

ich habe mir eine Anwendung gebaut, auf zu einem Server per GET Daten übertragen soll. Wenn ich den Server lokal laufen lasse, funktioniert das alle perfekt. Sobald ich aber die URL im Internet angebe, funktioniert gar nichts mehr. Ich selbst wenn ich die URL auf google.de ändere passiert nichts.
Hier erstmal der Quelltext:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string googleUriPattern =
        "http://<url>/insertid?prename={0}&lastname={1}&twitter={2}&message={3}";
            var requestUri = new Uri(
                string.Format(
                    googleUriPattern,
                    "Horst"//Wird für {0} eingesetzt
                    "Meyer"//wird für {1} eingesetzt
                    "HorstMeyer2",
                    "Horst Meyer ist auf Twitter!"
                ));

            var httpWebRequest = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(requestUri);
            httpWebRequest.Timeout = 5000;

            using (var webResponse = httpWebRequest.GetResponse())
            using (var sr = new StreamReader(webResponse.GetResponseStream()))
            {
                textBox1.Text = sr.ReadToEnd();
            }
        }

Wenn ihr das selbst einmal ausprobieren wollt: ich habe die URL als Kommentar angehangen. Wenn die URL im Webbrowser aufrufe, geht auch alles.
Wie bekomme ich das hin?

Viele Grüße
Regan
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20329
Erhaltene Danke: 2116

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Mi 23.05.12 21:43 
Die Methode tut's bei mir.

Sie ist aber beim ersten Aufruf nach Programmstart seeeehr langsam (hängt beim GetResponse), während ein erneuter Aufruf schneller ist.

Wenn man nach "HttpWebRequest slow" googelt, bekommt man einen riesen Haufen Ergebnisse - leider hat keine der dort vorgeschlagenen (und bisher probierten) Lösungen bei mir funktioniert :?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 23.05.12 21:45 
Ok, "Have you tried turning it off and on again" hat das Problem gerade behoben. Scheint ein Problem mit dem .NET Framework zu sein. Ich kann parallel kein VoIP im .NET Framework machen und entwickeln :nixweiss:

Edit: Danke Christian. Ja, am Anfang muss sich der Datastore erst aufbauen. Ist bei der GAE so. Die Geschwindigkeit ist kein Problem, bei mir ging es ja gar nicht ;)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20329
Erhaltene Danke: 2116

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: Mi 23.05.12 21:50 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ja, am Anfang muss sich der Datastore erst aufbauen.
Das kann's bei mir nicht sein, selbst ein HttpWebRequest auf eine PHP-Datei mit einem einzigen echo drin, braucht bei mir gerade (beim ersten Mal) lange :gruebel:

Aber wenn es bei Dir jetzt geht, ist's ja gut :zustimm:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 23.05.12 22:18 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ja, am Anfang muss sich der Datastore erst aufbauen.
Das kann's bei mir nicht sein, selbst ein HttpWebRequest auf eine PHP-Datei mit einem einzigen echo drin, braucht bei mir gerade (beim ersten Mal) lange :gruebel:

Stimmt, selbst Google ist langsam :gruebel: