Autor Beitrag
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: So 22.03.15 01:37 
Kann es sein dass du den Anhang gelöscht hast? Vorhin waren die Zips noch da und jetzt wollte ich sie laden und sie sind weg :/

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler
Ritzeratze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 101



BeitragVerfasst: So 22.03.15 02:11 
Jepp. Musste eine kleine Korrektur vornehmen.


Zuletzt bearbeitet von Ritzeratze am Di 24.03.15 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 23.03.15 21:55 
Ich habe mir das mal angesehen habe aber keinen Weg gesehen das sinnvoll zu kritisieren und dich von da aus in die Richtung zu schubsen.
Ich bin schon über so Dinge gestolpert wie Naming (denglish, casing), Kopien von Klassen, sinnfrei Kommentare (man muss üblicherweise nicht beschreiben was der Code macht das wissen Programmierer sondern warum er das macht was macht). Ich wüßte nicht wie ich da ansetzen sollte. Du hast da wesentlich mehr Probleme als das genannte.

Insofern habe ich dir ein Beispiel Projekt mit der prinzipiellen Idee angehängt.
Solution besteht aus 3 Projekten. Shared ist die Class Library die die eigentliche Score Liste enthält die sich lesen und schreiben kann und von den beiden anderen Projekten gebraucht wird.
Pong ist dein Pong Spiel hier im Beispiel nur ein Knopf der per Zufallsgenerator Highscore Listeneinträge generiert. Und Editor eben die Entsprechung deines Schummeleditors.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Ritzeratze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 101



BeitragVerfasst: Mo 23.03.15 23:26 
Hallo Ralf, Danke für Dein Statement.

Ist schon lustig was man in manchen Lehrgängen und Schulungseinrichtungen gelehrt bekommt, um dann hinterher festzustellen, dass man sich besser ein Buch gekauft hätte und sich das Wissen anhand dessen angeeignet hätte. Mit den Kommentaren, daß geht auf meine Kappe. Ich persönlich schreibe immer ein bißchen mehr, damit ich später noch weiß was ich getan habe. Die Kopien von Klassen und das denglish resultiert aus den Vorgaben die in den Unterlagen niedergeschrieben sind. Aber Unterlagen sind halt nur so gut, wie derjenige der sie verfasst. Ich bin bemüht (toller Ausdruck) den Lehrgang so gut wie möglich zu beenden. Diese Aufgabenstellung ist bisher die einzige Nuss, wo ich auch merke langsam an meine Grenezn zu kommen. Aber ich bin ja wissbegierig und möchte mich Thematik auseinandersetzen. Daher werde ich diese verdammte Aufgabe irgendwie lösen.
Trotz alemm ein dickes Danke für Deine Bemühungen und Dein Beispiel, welches ich mir auf alle Fälle jetzt erstmal in Ruhe reinziehen werde.

gruss und nochmals besten Dank
Ritze Ratze