Autor Beitrag
G-Tech
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: So 14.07.02 14:25 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit "CopyFile" eine Datei die ich zuvor im opendialog ausgewählt habe in ein anderes Verzeichnis kopieren.
weiß jetzt aber nicht, wie ich den reinen Dateinamen, ohne Pfad herausbekommen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

_________________
Man kann nicht alles wissen, aber etwas zu wissen ist schon mal ein Anfang
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 14.07.02 14:34 
Hi,

versuch es mal mit ExtractFileName!

Delphi-Hilfe hat folgendes geschrieben:
ExtractFileName extrahiert den Namen und die Erweiterung aus einem Dateinamen.


Gruß
G-Tech Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: So 14.07.02 14:43 
ok, danke für die schnelle antwort.

_________________
Man kann nicht alles wissen, aber etwas zu wissen ist schon mal ein Anfang