Autor Beitrag
Metrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win XP, Win Vista
C# (VS 2003, #Develop)
BeitragVerfasst: Sa 05.11.05 14:13 
Hallo

Ich will eine C# Windows Application schreiben, die durch einen Port eine Verindung zu einem anderen, auswählten Rechner, mit dem selben Programm aufbaut.

Man soll dann daten übertragen können.(ist momentan noch nciht wichtig)

Ich brauche eine Idee, wie ich die Verbindung herstellen kann. (Kenn mich nicht aus :D )
Am besten wäre, wenn ihr mir sagen könntet, wie das funktioniert, ob ich da einen Server oder so brauche.
Codebeispiele sind willkommen

Metrik


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus WinForms verschoben am Do 08.12.2005 um 16:37
ani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 77

Windows Vista Home Premium
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 12:24 
Ich habe da mal was gemacht, ich könnte dir das Codebeispiel per Email schicken wenn du willst.
Ich denke das könnte dir weiter helfen. :)
Schick mir einfach deine Email per privater Nachricht

ist sowas in der Art:-->

Bereitstellung von Kommunikation zwischen Objekten, die in verschiedenen Anwendungs-domänen und Prozessen laufen. Diese können auf demselben Computer sein oder übers Internet verteilt.