Autor Beitrag
Cherusker
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 27.07.07 13:45 
Hallo.
Ich möchte eine Datei auslesen. Diese besteht aus mehreren wie soll man sagen? Klassen hinteinander. Also in etwa so:

Klasse Name
Text1
Text2
Text3
...

Klasse Name2
Text1
Text2
Text3
....


....
Klasse NameN

Ich will die natürlich wieder in eine Klasse bei C# reinschreiben. Nur wie mache ich das am besten? Gibts es für sowas irgendwelche Funktionen die mir helfen oder muss ich da mit dem Kopf durch die Wand und die Datei Zeilenweise auslesen und nach String Ketten durchsuchen.

MFG
che

Moderiert von user profile iconUGrohne: .NET-Version von 3.0 auf 2.0 geändert.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 27.07.07 14:21 
Reguläre Ausdrücke dürften dir die besten Dienste leisten, vor allem weil sie schon im .Net-Framework integriert sind. Zu komplex darf der zu parsende Text zwar auch nicht sein, aber in allen anderen Fällen sind Regexe IndexOf, Substring und Co. vorzuziehen.
Cherusker Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 27.07.07 14:31 
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Hab noch nie einen ?Parser? benutzt.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 28.07.07 10:07 
Suche dir erst einmal ein schönes, allgemein gehaltenes Regex-Tutorial, z.B. dieses. Das ist der wichtigste Schritt, die Verwendung im .Net-Framework kannst du dir dann in 5 Minuten im SDK anlesen (im Beispiel-Source von "Regex class, about Regex class" sollte alles Benötigte vorhanden sein).