Autor Beitrag
Frischling
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 11:06 
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger und habe bezüglich des Probs schon in nem Lehrbuch nachgeschaut. (ohne Erfolg)

Also:

Ich möchte über einen Scanner Daten einlesen und diese über eine Schnittstelle auf den PC übertragen und speichern.
Nun möchte ich über ein Programm auf diese Daten zugreifen und diese wenn vorhanden anzeigen bzw. einlesen.

also müsste ich eine Anfrage stellen (sind Daten da?)
wenn ja (Zeige an)

ich habe mir sagen lassen das es quasi eine DLL ist die mir einen Wert zurück gibt wenn Daten vorhanden sind....

könnte mir jemand erklären ob es so geht und wie dem geht?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 18.07.02 11:16 
Das kommt ganz auf den Scanner an.
Viele hersteller bieten DLLs zu ihren Produkten an um einfachen zugriff zu gewähren. Andere seinden aber auch die Daten einfach so an den Port, die kannst du dann mit einer Entsprechendenden Komponente auslesen.

Also zuallererst solltest du rausfinden wie das bei deinem Scanner läuft und dir die entsprechende Dokumentation vom Hersteller besorgen. Die sollte dich dan ein gutes Stück weiter bringen.

Gruß
Kalbautermann
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 18.07.02 11:59 
Man kann doch auch eine Activex-Steuerelement importieren, dass dann z.B. die Twainschnittstelle aufruft.

_________________
Viele Grüße
Jakob