Autor Beitrag
igel457
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Win XP Home
Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Di 15.08.06 22:03 
CrashPoint - The Experiment Failed
Version 0.3.3.62 PRE ALPHA


CrashPoint - Was ist das?
"CrashPoint - The Experiment Failed" ist das neue 2D-Echtzeit Worms Spiel. Somit ist es in gewisser Weise wie Liero, Soldat oder FlexBattle.
Momentan befindet sich das Spiel noch unter Entwicklung. Allerdings ist es schon voll und ganz Spielbar, wenn auch noch ohne Ziel.

CrashPoint - Die Besonderheit
Die Besonderheit an CrashPoint ist, das das Spiel fast vollständig Moddbar ist. Und zwar geschieht dies durch die Skriptsprache LUA. Lua wird auch von Spielen wie World of Warcraft, FarCry oder Monkey Island 4 eingsetzt. In der Aktuellen Version ist Lua noch nicht eingebaut. Aber das kommt noch...

Screenshots und Mehr...
...gibts auf der Projekthomepage: crashpoint.sf.net
Dort steht auch welche Packages ihr braucht um das Spiel Compilieren zu können, die aktuellsten Neuigkeiten und das Changelog.

Eure hilfe...
In erster Linie ist das Feedback. Was gefällt euch? Was funktioniert nicht richtig? Was würdet ihr anders machen? Wenn iht das Spiel herunterladet -
Bitte schreibt hier etwas dazu rein!!

Allerdings könnt ihr mir auch mit Grafiken, Musik, Sounds, Waffen usw. helfen!

Downloads

user defined image
Haupt-Downloadlink ( Version 0.3.3.62 ):
prdownloads.sourcefo...-Binary.rar?download (4,33 MB)

user defined image
Source-Downloadlink ( Version 0.3.2.30 ):
prdownloads.sourcefo...-Source.rar?download (2,87 MB)

user defined image
Musik-Downloadlink ( Extrapackage, Version 1.1 )
prdownloads.sourcefo...ack-1.1.rar?download (31 MB)

Wichtig:
1. Falls das Spiel abstürzen sollte postet einfach mal die Datei "errors.txt"
2. Die Musik im Musikpackage stammt von den DP-Usern Supermuckl und Chakotay1308. Mehr Infos dazu gibt es in diesem Package unter "readme.txt".

Benötigte Packages/Delphiversion:
getestet mit: Delphi 2005 PE, Delphi 6 PE

UnDelphiX 6
XiControls (aber nicht mehr lange, die fliegen bald raus...)
JEDI JCL und JVCL
INDYs

Danke für alles!

PS: Crosspost zur DelphiPraxis: www.delphipraxis.net...periment+failed.html


Zuletzt bearbeitet von igel457 am Do 17.08.06 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
igel457 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Win XP Home
Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 11:02 
Hallo,

hat denn niemand was zu dem Programm zu sagen?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 11:20 
Schönes Spiel und gute Idee :-)

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 787

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 12:43 
Tolles Spiel!
Also das Spiel macht mega spaß (wenn genug Leute mitmachen).
Funktioniert fast alles gut, einmal als ich mir nen Stollen geballert hab und dann mit dem Raketen werfer schießen wollte hats nich geklappt aber dann beim zweiten mal :-).
Auch toll dass man sich eigene Männles machen kann, sieht alles Toll aus. Mir fehlt irgendwe Hintergrundmusik (ist das normal) Und das Monotone Hüpfen von 10 Kisten geht einem irgendwann auf die Ohren, sonst sieht supi aus und is toll.
Ach das mit Bild ^ und runter is doof, da wär mir lieber wenn Springen ne extra taste währe und man mit hoch runter zielen könnt (man kanns ja einstellen aber wenns Standartmäßig so währ mein ich)

Weiterso
MfG Fighter#1

_________________
Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 13:09 
schließe ich mich auch an, wirklich gute Arbeit. Auch wenn der Editor zumindest bei mir nicht funktioniert.

@GTA: auf einmal schreiben alle Programme mit zerstörbaren Hintergrund ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."


Zuletzt bearbeitet von Martok am Do 17.08.06 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
igel457 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Win XP Home
Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 14:02 
Danke für das Lob.

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben:
Auch wenn der Erditor zumindes bei mir nicht funktioniert.

Komisch, dass der Editor nicht funktioniert... Welche Auflösung hast du verwendet? Ich hatte mit einer Auflösung < 1024x786 auch Probleme.

user profile iconFighter#1 hat folgendes geschrieben:
Tolles Spiel!
Also das Spiel macht mega spaß (wenn genug Leute mitmachen).
Funktioniert fast alles gut, einmal als ich mir nen Stollen geballert hab und dann mit dem Raketen werfer schießen wollte hats nich geklappt aber dann beim zweiten mal :-).
Auch toll dass man sich eigene Männles machen kann, sieht alles Toll aus. Mir fehlt irgendwe Hintergrundmusik (ist das normal) Und das Monotone Hüpfen von 10 Kisten geht einem irgendwann auf die Ohren, sonst sieht supi aus und is toll.
Ach das mit Bild ^ und runter is doof, da wär mir lieber wenn Springen ne extra taste währe und man mit hoch runter zielen könnt (man kanns ja einstellen aber wenns Standartmäßig so währ mein ich)

Weiterso
MfG Fighter#1


Ja, mir macht es auch mehr Spaß wenn mein großer Bruder mit mir Spielt. Ich habe mir sogar extra ein Gamepad für das Programmieren des Spiels gekauft. Mit der Kollisionsabfrage gibt es manchmal noch sporadisch Probleme. (Die Abgeschossenen Waffen verschwinden meistens nicht wirklich, sie Tauchen nur irgendwo anders auf der Karte auf (oje, da fällt mir fast ein woran das liegen könnte)).
Da ich den Download nicht so groß machen wollte (das wirkt meiner Meinung nach abschreckend), habe ich die Musik als extra Download hochgeladen, den du in den "sfx" Ordner entpacken musst.
Und das mit dem Sound der Kisten... Hmm... vieleicht mache ich den mal noch etwas leiser.
Der Controler Dialog hat irgendwie auch noch einen Bug. Hattest du irgend ein Game Device Angeschlossen? Ohne funktioniert der nämlich (auf jeden fall bei meinem Bruder) nicht...

Also schon mal danke für die Rückmeldung! :zustimm:
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 16:31 
Ich hab das ganze unter 1280*1024 betrieben. Das Problem war folgendes: ich konnte ganz normal malen, aber beim Speichern hat er mir einen "Blob" draufgemalt. Das gleiche ist passiert, als ich am "Transparenz-Toleranz"-Regler gedreht hab.

Ich hab mal das "nachher" angehängt, ursprünglich gemalt hatte ich ein paar Plattformen und einen Rahmen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
igel457 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Win XP Home
Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 18:45 
Achso, du meinst diesen Map Editor... Ich dachte du meinst den im Verzeichnis "Editors"...
Hm...
Ich kann das jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Komisch...
Allerdings kann ich sagen, dass ich den Editor eh komplett neu Schreibe, also von daher...
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 19:29 
klingt wie modworms (o.ä.) werds mir mal anschauen

ach du bist der jenige, der die collisionrects unit geschrieben hat ^^ wir arbeiten gerade hier im forum an einem ähnlichen projekt und werden die unit vielleicht verwenden (inzwischen hat sich das aber schon ein wenig geändert ^^)

der code ist soweit ganz schick, aber beim spiel selbst weiß ich net wie man zielt und waffen wechselt Oo
igel457 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12

Win XP Home
Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 20:38 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
klingt wie modworms (o.ä.) werds mir mal anschauen

ach du bist der jenige, der die collisionrects unit geschrieben hat ^^ wir arbeiten gerade hier im forum an einem ähnlichen projekt und werden die unit vielleicht verwenden (inzwischen hat sich das aber schon ein wenig geändert ^^)

der code ist soweit ganz schick, aber beim spiel selbst weiß ich net wie man zielt und waffen wechselt Oo


Ja, ich bin "der jenige", der diese Unit geschrieben hat. Wenn du Verbesserungen dafür hast immer her damit :-)...

Welches Projekt meinst du mit ähnlich? Das EE-Lemings?

Waffen wechseln kannst du mit TAB und zielen mit PG UP / PG DOWN.

Danke, dass du dir auch mal den SourceCode angeschaut hast!