Autor Beitrag
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Fr 13.05.16 01:26 
Also ungefähr das gleiche, was Microsoft bei C# macht: Neue Dinge hinzufügen, welche die Sprache funktional ergänzen, ohne dass alter Code "deprecated" wird ;)



Als kleine Rand-Notiz, weil Sachsenpaule das angesprochen hat:
C# kann nicht direkt auf die Hardware gehen.
Aber C# kann C++-Bibliotheken nutzen, wenn sie dafür vorbereitet wurden. Wie das konkret geht, weiß ich allerdings nicht. Das Stichwort dazu heißt P/Invoke. Sehr nützlich ist auch die gleichnamige Seite pinvoke.net
Auf die Schnelle habe ich aber gefunden, dass von C# aus nur globale exportierte Methoden aufgerufen werden können. Dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer, das ist nur kurze Mini-Recherche :D

Für diesen Beitrag haben gedankt: hydemarie