Autor Beitrag
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 25.02.09 22:07 
Seit einigen Minuten steht die Version 1.3.0 von Code-Orakel als WebUpdate und Download zur Verfügung. Das Webupdate kann von jeder Version aus, durchgeführt werden.

Der Fehler mit ERangeError wird wahrscheinlich noch vorhanden sein, da ich den Fehler nicht nachstellen konnte. Ich bin aber weiter dran und versuche den Fehler noch zu finden. Alle weiteren Änderungen, BugFixes und Features entnehmt bitte dem Changelog :

Changelog:
Version 1.3.0:

[*] Die Links in der Beschreibung oder den Notizen sind durch Anklicken im Standard-Browser zu öffnen.
[*] Der erste Zweig wird nun selektiert, wenn das Fenster für die Einstellungen geschlossen wird.
[-] Nach Vergabe des Titels für einen neuen Beitrag wird dieser auch in der Statusbar angezeigt.
[*] Backupfunktion für das Webupdate weiter verbessert.
[*] Die Werte aus den Einstellungen werden nur noch beim Speichern neu eingelesen. Wird Abbrechen angeklickt, wird nichts geändert.
[+] Bei der Aktivierung oder Deaktivierung von PlugIns muss eine Abfrage für einen Neustart des Programms bestätigt werden.
[*] Die Quelltextseite wird jetzt beim Aufrufen eines Beispiels als Standardseite aufgerufen.
[-] Der Link wird nur noch aktiviert, wenn der Mauszeiger in dem Bereich des Links in der Beschreibung oder den Notizen steht.
[+] Die Position, der Änderungsstatus und Einfügemodus für den Quelltext wird in der Statusleiste angezeigt
[-] Beim Titel "Neue Kategorie" und "Neuer Sourcecode" wird nur ein eigener Name akzeptiert. Der Vorschlag kann nicht übernommen werden.
[+] Das Suchwort aus der Suche wird in der Beschreibung und den Notizen hervorgehoben
[*] Das Fenster für das Ergebnis der Suche wird offen gelassen.
[+] Die Scriptsprache "Python" wurde als Hauptkategorie hinzugefügt
[+] Eine Datenbankstatistik über die Anzahl der Tipps und Kategorien
[-] Verschiedene Fehler beim Bearbeiten eines Sourcecode-Beispiels behoben.

ChangeLog erstellt durch DevProject Manager und phpbb Plugin
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Sa 14.03.09 11:39 
So, habe euch mal wieder ein Update zur Verfügung gestellt. Alle Änderungen entnehmt bitte den Changelog.

Changelog: Dieses ist nur als Webupdate verfügbar !!
Version 1.3.6:

[*] Cursor beim Drag & Drop im TreeView angepasst (DragCursor ändert sich in NoDrop, wenn der Mauszeiger über einem Sourcecodebeispiel steht)
[*] Wenn auf eine TreeNode mit der rechten Maustaste geklickt wird, wechselt der Focus zu dieser Node und eine neue Kategorie oder ein neuer Quelltext kann hinzugefügt werden.
[*] Für den Toolbutton "Neue Kategorie" wurde ein entsprechender Hint gesetzt.
[*] Aus dem Popupmenü den Eintrag "Codebeispiel" in Sourcecodebeispiel geändert.
[+] Der Sourcecode wird in Farbe ausgedruckt.
[-] In der Titelleiste der Druckvorschau und beim Drucken wird der Titel in der Kopfzeile nichtmehr überschrieben
[*] Die Fehlerbehandlung für eine fehlgeschlagene Internetverbindung im WebUpdate verbessert.
[+] Verschiedene Links ins Hilfemenü mit aufgenommen.
[*] Verschiedene Menüeinträge aus dem Hauptmenü im Namen korrigiert.
[-] Die beiden Menüpunkte "Sourcecode nach HTML" und "Sourcecode nach RTF" werden nur noch aktiviert, wenn der Sourccode angezeigt wird.
[-] Bei gleiche Namen in der Favoritenliste springt der ausgewählte Eintrag jetzt an die richtige Stelle.
[!] Verschiedene Optimierungen durchgeführt.
[-] Im Suchergebnis wird die Kategorie nicht vollständig angezeigt.

ChangeLog erstellt durch DevProject Manager und phpbb Plugin
Zyklame
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Professional
Delphi XE, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 17.03.09 01:05 
Hallo

ich habe ein bisschen mit Orakel rumgespielt un bin auf ein paar unschöne Sachen gestoßen:

1. es sollte möglich sein, den lokalen Datenbankpfad anzupassen
2. wenn keine / keine gültige Datenbank vorhanden ist, kommt ein I/O Error und dass Programm lässt sich nicht mehr beenden

Und dann wollte ich noch fragen, ob es eine bereits gefüllte Datenbank zum Downloaden gibt?

Zyklame
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 19.03.09 18:49 
user profile iconZyklame hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

1. es sollte möglich sein, den lokalen Datenbankpfad anzupassen
2. wenn keine / keine gültige Datenbank vorhanden ist, kommt ein I/O Error und dass Programm lässt sich nicht mehr beenden

Hallo Zyklame,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Zu 1:
Das kann ich nicht ermöglichen, da bei einem anderen Pfad noch zusätzlich die Datei firebird.conf editiert und angepasst werden muss. Es soll ja hauptsächlich dazu dienen, eine Wissensdatenbank an Sourcecode offline mitnehmen zu können.

Zu 2:
Ich dachte, dass ich den Fehler abgefangen hatte. Dem ist wohl nicht so. Werde es nachkontrollieren und ausbessern.

user profile iconZyklame hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und dann wollte ich noch fragen, ob es eine bereits gefüllte Datenbank zum Downloaden gibt?
Nein, das gibt es noch nicht.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 19.03.09 20:00 
Und schon wieder ein kleines neues Webupdate. Alle Änderungen entnehmt bitte dem Changelog :

Changelog: Dieses ist nur als Webupdate verfügbar !!
Version 1.3.7:

[+] Das Programm kann nicht zweimal geöffnet werden.
[+] Eine Unterkategorie oder ein Sourcecodebeispiel kann nun auch mit F2 umbenannt werden.
[-] Bei falschen Serverpfad oder nichtvorhandener lokaler Datenbank im Programmverzeichnis erscheint das Fenster für die Einstellungen.

ChangeLog erstellt durch DevProject Manager und phpbb Plugin
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 05.04.09 13:58 
Changelog: Dieses Update ist nur als WebUpdate verfügbar.
Version 1.3.8:

[+] In der Titelleiste wird die Anzahl der Suchergebnisse angezeigt.
[+] Ein selektierter Eintrag aus der Favoritenliste kann mit der ENTER-Taste geöffnet werden.
[-] Bei einer neuen Kategorie oder einem neuen Sourcecode wird diese beim Betätigen der ESC-Taste gelöscht. Beim Umbennenen wird der Ursprung wieder hergestellt.

ChangeLog erstellt durch DevProject Manager und phpbb Plugin
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 05.05.10 05:14 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Update zum Download bereitgestellt. Eine bahnbrechende Erneuerung gibt es nicht. Das Ausdrucken der Beispiele und das Suchen der Beispiel wurde etwas verbessert und auch erweitert.

Changelog:

Version 1.4.5:
[+] Automatischer Reconnect zur Datenbank, wenn die Verbindung mal unterbrochen wurde
[+] Beim Auftreten eines Fehlers kann jetzt der Fehlerreport versendet werden.
[+] Beim Webupdate wird das ChangeLog der letzten veröffentlichten Version und der aktuellen Version angezeigt.
[+] Es kann ausgewählt werden, was gedruckt werden soll (Quelltext, Beschreibung, Notizen)
[+] Es kann jetzt auch in nur einer ausgewählten Hauptkategorie gesucht werden
[+] Suchergebnisse können nach Kategorie oder Überschrift aufsteigend oder absteigend sortiert werden.
[*] Die Buttons für den Seitenwechsel in der Druckvorschau werden entsprechend aktiviert oder dekativiert.
[*] Wenn das Suchergebnis keinen Treffer hat, wird nur eine Meldung ausgegeben
[-] Automatisches Löschen der PlugIns in der INI-Datei, wenn die dazugehörige PLG-Datei nicht mehr vorhanden ist, beim Programmstart.
[*] Verschiedene kleine Änderungen
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 16.10.12 08:06 
Hallo zusammen,

da ich jetzt nach langer langer Suche einen ausgereiften Weg gefunden habe, sicher lesend auf meine Code-Orakel Online Datenbank zuzugreifen, stellt sich mir die Frage, wie ich die Beispiele aus der Online Datenbank im Offline Programm anzeige. Zuerst soll nur eine Anzeige realisiert werden.

Meine beiden Vorschläge dazu wären :

  1. In den bestehenden TreeView mit einfügen und für die Beispiele aus der Online-Datenbank ein anderes Symbol (z.B. eine kleine Weltkugel) verwenden.
  2. Einen zweiten TreeView machen und dort die Online-Beispiele anzeigen lassen.


Ich stelle damit mal die beiden Vorschläge zur Diskussion und bin auf eure Meinungen gespannt. Natürlich können auch andere Vorschläge gemacht werden.

Während dessen, werde ich ein paar Bugs beheben
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 14:15 
Hallo zusammen,

hier ein erster kurzer Zwischenbericht. Die ersten Fehler sind behoben (doppelte Einträge & Problem Verschieben von Kategorien). Desweiteren habe ich die erste Version zum Anzeigen der Beiträge von Code-Orakel Online in das Programm eingebaut.

Wer einen ersten Screenshot sehen möchte, kann dieses auf meiner Facebook-Seite gerne tun. Funktioniert auch, wenn man kein Mitglied bei Facebook ist. Hier, auf Facebook und auf Twitter werden ab sofort alle Neuigkeiten zu Code-Orakel mitgeteilt.
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 17:13 
Hi

Sehr schönes Programm, so etwas kann ich verdammt gut gebrauchen. ^^

Aber ein bisschen meckern werde ich trotzdem. ^^
Und zwar wäre es schön, wenn man eine Unterkategorie auch leeren kann. Natürlich vorher mit einer Sicherheits-Abfrage, aber bisher müsste man jeden Code einzeln löschen, bevor man die Kategorie löschen kann. Das ließe sich allerdings auch sehr einfach einbauen, indem du einfach erlaubst, ein gefülltes Verzeichnis zu löschen. Das wäre vermutlich deutlich einfacher.

Dann würde mir gefallen, wenn du die Entf-Taste abfragst und die dann als Löschen interpretiert wird.

Eine weitere Funktion:
Könntest du eine Möglichkeit einbauen, von der Datenbank Sicherungen zu erstellen und dann separat ab zu speichern?
Dann kann es die Sicherung auch einlesen und dem bisherigen Stand hinzu fügen, was auch die Weitergabe von Code-Snipets an andere Nutzer von deinem Programm erleichtert.

Und als letztes, was mir gerade einfällt:
Meinst du, du kriegst irgendwie automatisches Einrücken und die farbliche Erkennung von Klasse, etc. im Code-Editor hin? Ich meine gelesen zu haben, dass es zumindest im Net-Framework ein paar Möglichkeiten gibt, die das und mehr ermöglichen, ohne es selber zu schreiben.
Ich weiß, normalerweise schreibt man sowieso in einem entsprechenden Programm, aber in meinem Fall würde ich z.B. gleich kleine Snipets, die mir einfallen direkt dort eingeben und nicht erst über einen passenden Editor laufen lassen.


Aber sonst ein sehr schönes Programm, gefällt mir sehr. ^^


PS: Gibt es vielleicht schon Sammlungen von Snipets? ^^
Besonders bei C# und Batch würde mich das sehr interessieren, dann muss man sie sich nicht online zusammen suchen. *-*
Du könntest allerdings auch eine Möglichkeit einbauen, einzelne Bereiche der Datenbank, oder alle Bereiche online zu exportieren, sodass die auf einem entsprechenden Server gespeichert und zum Download angeboten werden. Natürlich wäre das vom Nutzer freiwillig und auch den Download würden alle in voller Eigenverantwortung durchführen. Das würde Schreibfaulen Hobby-Programmierern wie mir ein wenig die Arbeit erleichtern :D



PS²:
Ich würde dein Programm und damit dieses ganze Thema gerne auf einem anderen Forum verlinken.
Das Forum ist www.supernature-forum.de und dort wäre das dann in der Kategorie Tutorials & Tipps in der Unterkategorie Technik & Community abgelegt.
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, denn ich finde, so ein praktisches Programm sollte jeder nutzen dürfen. ^^
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 17:30 
user profile iconPalladin007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und zwar wäre es schön, wenn man eine Unterkategorie auch leeren kann. Natürlich vorher mit einer Sicherheits-Abfrage, aber bisher müsste man jeden Code einzeln löschen, bevor man die Kategorie löschen kann. Das ließe sich allerdings auch sehr einfach einbauen, indem du einfach erlaubst, ein gefülltes Verzeichnis zu löschen. Das wäre vermutlich deutlich einfacher.
Das habe ich mal in meine ToDo-Liste mit augenommen und werde schauen, wie ich es realisiere.

user profile iconPalladin007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dann würde mir gefallen, wenn du die Entf-Taste abfragst und die dann als Löschen interpretiert wird.
Das werde ich definitiv nicht machen, da ich ein klare Abgrenzung zwischen Editor und dem TreeView haben möchte.

user profile iconPalladin007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Eine weitere Funktion:
Könntest du eine Möglichkeit einbauen, von der Datenbank Sicherungen zu erstellen und dann separat ab zu speichern?
Das mache ich nicht, da es nur die Datei Code-Orakel.fdb ist, die gesichert werden muss. Ausser Du meinst eine andere Art Sicherung. Dann könnte man mal drüber nachdenken.

user profile iconPalladin007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und als letztes, was mir gerade einfällt:
Meinst du, du kriegst irgendwie automatisches Einrücken und die farbliche Erkennung von Klasse, etc. im Code-Editor hin? Ich meine gelesen zu haben, dass es zumindest im Net-Framework ein paar Möglichkeiten gibt, die das und mehr ermöglichen, ohne es selber zu schreiben.
Ich weiß, normalerweise schreibt man sowieso in einem entsprechenden Programm, aber in meinem Fall würde ich z.B. gleich kleine Snipets, die mir einfallen direkt dort eingeben und nicht erst über einen passenden Editor laufen lassen.
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Meinst Du hier Code-Templates ?

user profile iconPalladin007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
PS: Gibt es vielleicht schon Sammlungen von Snipets? ^^
Besonders bei C# und Batch würde mich das sehr interessieren, dann muss man sie sich nicht online zusammen suchen. *-*
Du könntest allerdings auch eine Möglichkeit einbauen, einzelne Bereiche der Datenbank, oder alle Bereiche online zu exportieren, sodass die auf einem entsprechenden Server gespeichert und zum Download angeboten werden. Natürlich wäre das vom Nutzer freiwillig und auch den Download würden alle in voller Eigenverantwortung durchführen. Das würde Schreibfaulen Hobby-Programmierern wie mir ein wenig die Arbeit erleichtern :D
Schaue mal auf die Seite www.code-orakel.de. Dort gibt es schon eine Online-Sammlung. In der nächsten Version von Code-Orakel gibt es auch einen lesenden Zugriff auf diese Online-Sammlung.
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 17:59 
user profile iconbis11 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das mache ich nicht, da es nur die Datei Code-Orakel.fdb ist, die gesichert werden muss. Ausser Du meinst eine andere Art Sicherung. Dann könnte man mal drüber nachdenken.


Ich hatte daran gedacht, dass man die Daten in einer extra Datei speichern kann, die vielleicht kompakter ist. Ich habe gerade keine Vorstellung, wie schnell die Größe der fdb-Datei wächst, wenn man fleißig Snipets hinzu fügt oder sogar ganze Klassen dort abspeichert. Ich denke, dass so die Größe auch schnell ein paar MB zu legen kann, was bei so manchen Internet-Verbindungen (wie die einer Freundin) sogar schon Probleme machen würde.
Und dann eben noch die Möglichkeit, einzelne Kategorien zu exportieren.


user profile iconbis11 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Meinst Du hier Code-Templates ?


Ich meine, dass der Code, wenn man ihn direkt eingibt und nicht kopiert, gleich automatisch (wie in so manchem Code-Editor) der Code automatisch entsprechend eingerückt wird. So sieht dann z.B. eine Klasse in C# so aus:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
class Klasse
{
    public void Methode() { }
}

Das müsste ich in deinem Programm dann mit Leerzeichen manuell erledigen, was dann schnell stören kann, wenn man gerade direkt dort etwas eingibt und eben nicht kopiert.
Auch werden in C# selbst definierte Typen in einem Hellblau dar gestellt. Der Editor erkennt also die Klassen und markiert überall diesen neuen Typ dann entsprechend.
Das ist vermutlich das Schwerste meiner Vorschläge, besonders da dein Programm ja schon so viele Sprachen kann, aber das würde mich sehr freuen. ^^



Und die Snippet-Sammlung werde ich mir gleich anschauen. ^^
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 18:11 
user profile iconPalladin007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconbis11 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das mache ich nicht, da es nur die Datei Code-Orakel.fdb ist, die gesichert werden muss. Ausser Du meinst eine andere Art Sicherung. Dann könnte man mal drüber nachdenken.


Ich hatte daran gedacht, dass man die Daten in einer extra Datei speichern kann, die vielleicht kompakter ist. Ich habe gerade keine Vorstellung, wie schnell die Größe der fdb-Datei wächst, wenn man fleißig Snipets hinzu fügt oder sogar ganze Klassen dort abspeichert. Ich denke, dass so die Größe auch schnell ein paar MB zu legen kann, was bei so manchen Internet-Verbindungen (wie die einer Freundin) sogar schon Probleme machen würde.
Und dann eben noch die Möglichkeit, einzelne Kategorien zu exportieren.

Einen extra Export werde ich nicht machen, da ich den nicht für Sinnvoll halte. Aber es gibt eine PlugIn Schnittstelle für das Programm, womit Du Dir den Export entsprechend selber bauen kannst. Desweiteren gibt es noch einen Export nach HTML und RTF.
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 18:28 
Wie funktioniert das denn?
Kann ich das auch mit C# machen?
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 18:50 
user profile iconPalladin007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie funktioniert das denn?
Kann ich das auch mit C# machen?
Die PlugIn-Schnittstelle gibt es im Moment nur in Delphi. Aber das wäre eine Idee, vielleicht hier eine Schnittstelle zu C# zu schaffen. :gruebel: Ein Download des PlugIn-SDK gibt es auf meiner Webseite oder hier im ersten Download.
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 19:35 
Mit Delphi kann ich leider gar nicht umgehen :/

Wäre es denn möglich, die Schnittstelle nicht nur für C# zu schaffen, sondern allgemein für die C-Familie?
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, das zu machen, ohne jede Sprache einzeln zu behandeln, ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie so eine Schnittstelle überhaupt funktioniert, aber diese Sprachen verstehen alle die typischen DLLs, wie auch Delphi.Net es tut. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt, eine einzelne und allgemein funktionierende Schnittstelle zu schaffen.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 24.10.12 19:42 
Ich habe mir das mit der Schnittstelle mal gemerkt und werde das Thema weiter verfolgen, wenn ich die neue Version draussen habe.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Palladin007
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 28.10.12 20:11 
Hallo zusammen,

ich kann euch freudig berichten, dass die neue Version 1.5.0 von Code-Orakel endlich fertig ist. Es gibt die neue Version als Webupdate und als Download.

Beim Download aufpassen, hier ist ab sofort immer eine leere Datenbank mit dabei. Es wird keinen Download ohne Datenbank mehr geben. Alle weitere Änderungen entnehmt bitte dem Changelog:

Changelog:

Version 1.5.0: (28.10.2012)
[+] Die Hints der Buttons und der Menüpunkte werden im zweiten Panel der Statusleiste angezeigt.
[+] Lesenden Zugriff auf die Code-Orakel Online Datenbank eingerichtet
[+] Mehrsprachigkeit hinzugefügt / Unterstützte Sprachen Deutsch und Englisch
[*] Die Webupdate Funktion überarbeitet.
[*] Performance beim Auslesen der Kategorien über das Netzwerk verbessert.
[-] Letzter Suchbegriff wird gelöscht und das Highlighting wird aufgehoben, sobald das Suchergebnisfenster geschlossen wird.
[-] Problem beim Drag & Drop im Treeview behoben, wenn eine Unterkategorie in den Hauptbereich gezogen wird.
[-] Problem mit gleichen Überschriften bei Codebeispielen in unterschiedlichen Kategorien behoben.
[-] Verbindungsfehler zur Firebird Datenbank behoben, nach Abspeichern der Einstellungen.
[i] Im Download ist der Firebird 2.5.1 Client enthalten. Beim Webupdate bleibt der Firebird-Client 2.1.1 erhalten.
[i] Mehrere kleine Bugs behoben
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Sa 16.02.13 15:57 
Da die Entwicklung von Code-Orakel Professional Fortschritte macht, wollte ich diese nicht vorenthalten. In den ersten Bildern zeige ich die ersten optischen Änderungen im aktuellen Foto-Album auf meiner Facebook-Seite.

Desweiteren wird Code-Orakel Professional die folgenden Datenbanken unterstützen :

  • Firebird/Interbase
  • MySQL
  • PostgreSQL
  • MS SQL

In der Freeware-Version wird lediglich nur Firebird/Interbase im Netzwerk und lokal unterstützt. Desweiteren wird es die Basic-Version (Freeware) und die Professional-Version (Shareware) in einer 32Bit und 64Bit Version geben.

Weiterhin nehme ich immer noch gerne Vorschläge für neue Features an.
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: So 17.02.13 04:55 
Wie stehts eigentlich mit der Plugin-Funktion für C# oder allgemein für mehrere Sprachen aus der dort vorhandenen Liste?


Dann erreichst du eine breitere Masse, da nicht alle Delphi können. ^^