Autor Beitrag
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Sa 07.07.12 01:37 
Hallo Delphi-Community :D

Neben meinem Projekt ClipCatcher Lite for YouTube™ gibt's auch einen Ableger für MyVideo.de:

ClipCatcher Lite for MyVideo

Features
  • Download von MyVideo.de
  • Encodierung in MP3 (MPEG II Audio Layer 3)
  • Bitrate: Wählbar (zw. 64, 128, 192, 256 und 320kb/s) mit 44.1 MHz Samplerate
  • Automatisches Speichern der ID3-Tags
  • Download auch von RTMP-Inhalten möglich (nahezu alle Musikvideos) via rtmpdump
  • Automatische Update-Prüfung
  • Automatische Auswahl der 32-/64-Bit Version von FFmpeg


Systemvoraussetzungen

  • Windows Vista / Windows 7 (XP getestet, nicht offiziell unerstützt)
  • mind. 1GB Arbeitsspeicher / 4 GB empfohlen
  • mind. 1.5Ghz Prozessor (AMD/Intel) / 3GHz empfohlen
  • mind. 2000 DSL-Verbindung / VDSL/Kabel > 25MB/s empfohlen
  • mind. 500 MB freier Speicherplatz / 2 GB empfohlen (Temporäre Dateien)


Ich muss denke ich nicht erwähnen, dass eine Internetverbindung benötigt wird :roll:

user defined image

Aktuelle Version: 1.0.1.127
Aktualisierungsdatum: 07. Juli 2012
Veröffentlichungsdatum: 07. Juli 2012

Weiter Informationen hier: www.clipcatcher.de/lite/myvideo

Webseite: www.clipcatcher.de
Facebook: www.facebook.com/clipcatcher


Download
Downloadauswahl: www.clipcatcher.de/download/0242

Direkter All-In-One-Download (inkl. 32 und 64 Bit Version von FFmpeg) Einzeldownload über Link oben
rizla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 27.07.12 06:33 
Oh, was ist da los:


Zitat:

Vorübergehend nicht erreichbar

Aus rechtlichen Gründen ist ClipCatcher.de derzeit nicht erreichbar!


Wollte mal sehen, was Lite bedeutet.. :wink:

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
MDX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Sa 04.08.12 11:39 
Hey,
das Problem ist folgendes:
Ich habe eine Abmahnung seitens der "Mediengruppe RTL Deutschland GmbH" im Bezug auf die Software "ClipCatcher Lite for RTL Interactive" erhalten. Aus diesem Grund habe ich erstmal die komplette Seite deaktiviert um kein weiteren Stress zu bekommen ;)
Hab sie jetzt reaktiviert, jedoch derzeit nur mit der YouTube-Version, da diese 100% legal ist, da kein Kopierschutz umgangen wird (bei RTL war dies RTMPE, SWF Verification und DRM (wenn sich das so einfach umgehen lässt wie ich es hinbekommen habe, frage ich mich zwar was daran bitte in Kopierschutz sein soll, aber anlegen werde ich mich mit denen nicht :D). Auf jeden Fall muss ich nun erstmal prüfen ob die MyVideo-Variante legal ist oder ob auch da ein Verstoß gegen §95a, Abs. 1 UrhG vorliegt. Bis auf weiteres bleibt die MyVideo-Version also auch nicht herunterladbar, da ich keine Lust auf eine weitere Abmahnung seitens der "ProSiebenSat.1 Media AG" oder so habe ;)
rizla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 04.08.12 11:47 
Ah, sowas hatte ich schon gedacht.
Zitat:
wenn sich das so einfach umgehen lässt wie ich es hinbekommen habe, frage ich mich zwar was daran bitte in Kopierschutz sein soll

Ich glaube, Kopierschutz bedeutet lediglich, daß ein Laie ihn nicht mit den ihm gegebenen Mitteln umgehen kann.
Sicher bin ich mir mangels juristischer Ausbildung jedoch nicht ;)
Naja, das viel Erfolg und berichte mal, wie RTL sich verhält.. (Ich glaube, das Thema muß dann aber verschoben werden :gruebel:)

Grüße

r!a

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
MDX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Sa 04.08.12 12:40 
Ja, sowas ähnliches dachte ich mir auch...
Laut Wikipedia:
Zitat:
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). [...] Wann ein Schutz „wirksam“ ist, ist trotz der gesetzlichen Definition in § 95a Abs. 2 UrhG unter Juristen umstritten. Grundsätzlich jedoch werden Mechanismen, die eine Verschlüsselung beliebiger Art, sei sie noch so leicht zu entschlüsseln, verwenden, schlicht als wirksam definiert (siehe eben diesen Absatz im UrhG).


Ich find das blödsinnig, weil wenn ich in 15 Minuten eine allgemein funktionierende Lösung zusammenschreiben kann, ist es für mich kein wirksamer Kopierschutz :roll:

Naja es sei drum, ich werde mich noch dazu äußern ob/was noch von RTL kommt...

Liebe Grüße
Dave
rizla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 04.08.12 14:53 
Naja, so ähnlich denken die Leute schon immer (UCF, TRSi, Razor1911).. :rofl:

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.