Autor Beitrag
Zuckerwatte
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 26.07.02 17:25 
Hallo zusammen,

ich möchte in einer SDI-Umgebung die Funktionalität von CascadeWindows und TitleWindows nutzen. Dabei sollen jedoch nur die Fenster ausgerichtet werden, die aus meiner Application geöffnet wurden.

Bei meinen Versuchen, konnte ich entweder nur alle Fenster (also auch die von anderen Programmen) ausrichten, oder kein Fenster.

Nähere Beschreibung:
Wenn der 1. Parameter = 0 ist , dann bezieht sich alles auf die gesamten Fenster, und wenn der 1. Parameter = Application.Handle ist, dann sieht es so aus als wenn nichts angesprochen würde. In beiden Fällen wurde mein
angegebenes Windows-Handle-Array nicht berücksichtigt.

Aufruf:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
Procedure MyCascadeWindows;
VAR AktWindowsArray : array Of HWND;
Begin
 // Hier wird das AktWindowsArray mit den Handles bestückt.

// mal so aufgerufen
   CascadeWindows(0,MDITILE_VERTICAL,0,0,AktWindowsArray);
// oder so
// CascadeWindows(Application.Handle, MDITILE_VERTICAL, 0,0, AktWindowsArray);
End;

Hat jemand eine Idee, dies zu realisieren???
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 15.08.02 15:46 
Moin erstmal!

Also ich würde mir ein Array oder ein tList oder ähnliches erstellen und darin die Handles aller von mir geöffneten Fenster ablegen.

Nur eines verstehe ich nicht ganz: Wenn du MDI-Funktionen brauchst warum nutzt du dann SDI-Forms?

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."