Autor Beitrag
Früchstückskaffee
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 23.11.16 21:40 
Hallo Forum,
wenn ich eine Anwendung programmiere und diese auf einem anderen PC ausführe, sagt fragt Windows, ob man das Programm wirklich ausführen möchte, da es nicht vertrauenswürdig ist.
Das kommt ja ziemlich unprofessionell rüber, gibt es eine Methode, dieses Programm als vertrauenswürdig zu stufen?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 23.11.16 21:53 
Signiere die Anwendung mit einem (nicht selbst ausgestellten) Zertifikat.
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 23.11.16 21:54 
Und woher bekomme ich ein solches Zertifikat? Und was kostet es?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 23.11.16 21:57 
Die sollte es in allen Preisklassen geben. Das letzte mal als ich geguckt habe gab es auch noch kostenlose Angebote.
Einfach mal nach "code signing certificate" googeln.
Früchstückskaffee
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 26.11.16 15:08 
Ich habe mir jetzt dieses Tool heruntergeladen:

www.globalsign.com/e...e/code-signing-tool/

Wenn ich ein C# Projekt signieren möchte, dann muss ich Microsoft Authenticode auswählen, und dann die .exe Datei? Und das funktioniert dann kostenlos?