Autor Beitrag
Scopraa
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 13.04.18 09:56 
Hallo Leser,

ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken, was ich vor habe und könnt mir evtl weiter helfen.

Also ich habe ein kleines "Bankkontensystem" programmiert. Und unter anderem gibt es einen Button "Kontostand". Ich möchte dass dann der Kontostand groß auf meiner WinForm angezeigt wird (also nicht als MessageBox). Also der Kontostand soll dann so "hochgezählt" werden, es ist schwer zu erklären, aber ich möchte den Kontostand so anzeigen lassen, wie z.B die YouTuber subscriber counter, die Abonnentenzahl anzeigen lässt livecounts.net/ (es geht nur um die "Animation" der Zahlen. Im Internet bin ich nur drauf gestoßen wie ich einen Counter erstellen kann, der sich z.b pro Klick auf einen Button um 1 erhöht. Ich habe aber eine Liste im Programm in der, der Kontostand gespeichert ist. Also habe ich so zusagen, schon einen Wert der dann angezeigt werden soll.

Ich hoffe jemand kann meinen Gedanken verstehen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe :D
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 13.04.18 10:03 
Vielleicht zeigst/erklärst du gerade was du bereits hast. Denn das eigentliche Problem erscheint mir doch so offensichtlich das mir gerade nicht einfällt über welches Detail man da stolpern kann. Jedesmal wenn du deine Liste änderst und somit den Kontostand änderst aktualisiert du einfach auch das Label (oder was du auch immer zum anzeigen benutzt) mit.
Scopraa Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 13.04.18 10:36 
Mir geht es um die "Animation", ich will nicht dass der Kontostand so "Stumm" angezeigt wird. livecounts.net/ so sollte der Kontostand animiert werden, darum geht es mir :D

Trotzdem vielen Dank!


Moderiert von user profile iconTh69: Vollzitat entfernt.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 13.04.18 11:22 
Ah, hatte ich nicht gleich verstanden.

Ein solche Animation gibt Winforms nicht natürlich her. Da gehört viel Aufwand dazu diese Animation nachzuprogrammieren. Vermutlich deutlich mehr als man mal eben in einem Forum absondern kann.
Vermutlich hat das aber schonmal jemand getan zumindest sieht das jetzt nicht so unüblich aus. Wir müssen nur das passende Stichwort finden. Mit dem Stichwort "Marquee" habe ich leider auf die schnelle nichts passendes gefunden. Hat so ein Control/Darstellung einen üblichen Namen? Die Fähigkeiten hier sollten reichen wenn wir mit dem passenden Stichwort ein passende bzw. fast passende Lösung finden die auf dich anzupassen.
lapadula
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 180
Erhaltene Danke: 10



BeitragVerfasst: Fr 13.04.18 11:26 
Ich habe hier ein Beispiel gefunden:
www.codeproject.com/...ated-Counter-Control