Autor Beitrag
erfahrener Neuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 232
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 24.03.16 12:12 
Hallöchen,

diesmal nur ne allgemeine Frage.

Undzwar wollte ich anfangen, mich mit Sounddateien zu beschäftigen. Also den Inhalt (nicht die Tags) öffnen und bearbeiten können (zB darstellen wie bei Audacity).

Bei google hab ich bis jetzt nichts passendes gefunden, also:
Was könnt ihr mir empfehlen, um einen guten Einstieg in dieses Thema zu finden?

Vielen Dank, ich bin gespannt auf eure Antworten :)


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am Do 24.03.2016 um 11:18
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Do 24.03.16 15:39 
Hey ho,

Also spontan fallen mir da Accord und NAudio ein.
Accord ist ne ziemlich dicke Bibliothek und beschäftigt sich hauptsächlich mit machine learning. Es gibt da auch ein Audio namespace aber mit dem habe ich noch nicht gearbeitet. NAudio ist ne kleinere Lib aber ganz brauchbar. Mit der hab ich vor einiger Zeit mal was gemacht (fft glaube ich).

Jetzt fällt mir gerade noch der Gigant der Audioverarbeitung ein: Bass.Net. Das ist zwar nur ein wrapper an die C++ Lib Bass.dll aber damit kannste wirklich einiges anstellen (unter anderem live fft und Beat detection).

Viele Spaß dabei. Ist ein anstrengendes Gebiet ;)

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling
erfahrener Neuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 232
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 24.03.16 17:08 
Ok werd ich mir nächste Woche mal reinziehen.

Frohe Ostern ;)