Autor Beitrag
alcedo707
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 09.11.11 22:25 
Hallo !

Ich bin neu in der Netzwerkprogrammierung und ich wollte fragen wie man einen Broadcast sendet an alle Clients.

Ich habe vor ein chat zu machen, dieses tutorial habe ich angeschaut:

csharp-tricks.blogsp...et-und-netzwerk.html

Bytes von Client an Server senden funktioniert. Doch wie mache ich einen Broadcast zu Allen clients, die mit den Server verbunden sind? Ein Broadcast wird doch benötigt, wenn ein user ein string zum server sendet, damit sie alle den string bekommen.

mfg

ps: Ist es Besser den chat mit einen TcpListener/TcpClient zu machen wie im tutorial, oder mit Sockets? wie hier:
www.codeproject.com/KB/IP/TCPIPChat.aspx


Zuletzt bearbeitet von alcedo707 am Do 10.11.11 02:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
pdelvo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 55
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 10.11.11 00:30 
TCP unterstützt keinen Broadcast, und Udp broadcast funktioniert nur loka. d.h. du musst dir alle clients merken und eine ankommende nachricht dann an alle einzelnd senden