Autor Beitrag
Bomania
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 139

Win XP

BeitragVerfasst: Mi 07.05.03 13:41 
Hallo,

heute stelle ich euch mein kleines Tool Bo-TrayMem vor. Wie bei fast allen meinen Progs ist auch dieses hier mehr aus Eigennutz heraus entstanden. Es zeigt euch den Ladezustand eures physikalischen und virtuellen Arbeitsspeichers an. Das Programm lässt sich in die SysTray verkleinern und zeigt dort den aktuell verfügbaren RAM an. Es lassen sich auch einige Einstellungen zur Anzeige einstellen.

:arrow: DOWNLOAD
Nach dem Download muss noch die Endung .prog in .exe geändert werden. Es handelt sich um eine Setupdatei (Uninstall-Funktion inklusive).

Getestet wurde das Programm bisher unter Windows XP, 2000 und 98. Es ist bereits ein Minor-Update mit einigen kleineren Verbesserungen geplant (z.B. eine größere Spanne für die Aktualisierungsrate). Falls euch also irgendetwas (negativ) auffallen sollte, dann wäre ich über Feedback froh damit ich das gleich miteinbringen kann.

Gruß,
Björn
Bomania Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 139

Win XP

BeitragVerfasst: Do 08.05.03 09:47 
Bitte nicht alle auf einmal! Vielen Dank für das zahlreiche Feedback :?
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2931

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Do 08.05.03 11:38 
Bomania hat folgendes geschrieben:
Bitte nicht alle auf einmal! Vielen Dank für das zahlreiche Feedback :?

Nur nicht so ungeduldig..! Das Topic is ja noch nichtmal 24 Stunden alt! :roll:

Ich kann das Teil erst testen wenn ich zu Hause bin.. auf meinem Arbeitsplatzrechner darf ich sowas nicht installieren.

_________________
gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 08.05.03 11:47 
Könnte es eventuell daran liegen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
---------------------------
Microsoft Internet Explorer
---------------------------
Bo-TrayMem04.prog von mitglied.tripod.de kann nicht übertragen werden.



Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.


---------------------------
OK   
---------------------------
Bomania Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 139

Win XP

BeitragVerfasst: Do 08.05.03 14:05 
Motzi hat folgendes geschrieben:
Nur nicht so ungeduldig..! Das Topic is ja noch nichtmal 24 Stunden alt!
Verzeiht mir meine Ungeduld aber bei den anderen Progs die ich hier gepostet habe kam das Feedback schon nach 6 Minuten. Deshalb war ich jetzt etwas erstaunt. Sorry nochmal.

@Luckie: Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn gestern hat der Download noch funktioniert. Wie ich aber sehe, geht er heute nicht mehr. Werd mich mal drum kümmern.

Edit: Neuer Download HIER
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 08.05.03 18:01 
Bischen vile Aufwand für so ein paar Informationen. ich würde im TNA-Icon auch nicht die freien MB anzeigen, sondern den freien Speicher in Prozent.

Aber wozu hast du denn die ganzen Fremdkomponenten gebraucht? :roll:
Bomania Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 139

Win XP

BeitragVerfasst: Do 08.05.03 20:46 
Der hier scheint ja sehr beliebt zu sein :arrow: :roll:

Luckie hat folgendes geschrieben:
Aber wozu hast du denn die ganzen Fremdkomponenten gebraucht?
Na wozu sind die denn da, wenn nicht zum Einbinden ins eigene Projekt? Nein ich weiß, die verschwenden nur Ressourcen, und auf coole Bedienelemente fährt auch niemand ab.

Aber das mit der prozentualen Anzeige im TNA ist ein guter Vorschlag.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 08.05.03 20:49 
Bomania hat folgendes geschrieben:
Na wozu sind die denn da, wenn nicht zum Einbinden ins eigene Projekt?

Das ist klar, nur sehe ich nichts davon.
Bomania Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 139

Win XP

BeitragVerfasst: Do 08.05.03 21:43 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Das ist klar, nur sehe ich nichts davon.


mxFlatPack: Die Listbox und die Eingabefelder für die Untergrenzen sind im Flatstyle. Wenn du mit der Maus darüber fährst wirst du einen Effekt bemerken.

mxOneInstance: Davon kannst du tatsächlich nichts sehen. Diese Komponente sorgt dafür, dass nur eine Instanz dieses Programms gleichzeitig läuft.

TexttrayIcon: siehe Icon im TNA.

dwMemory: Um die Daten über dem RAM ausm System zu ziehen.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 09.05.03 02:00 
mxFlatPack: Scheint wahnsinning wirkumgsvoll zu sein, ich habe nichts bemerkt.

mxOneInstance: Für fünf Zeilen Code eine Komponente? Na, ich
weiß nicht. :roll:

TexttrayIcon: OK, das könnte man durchgehen lassen.

dwMemory: Kapslet auch nur einfache API-Funktionsaufrufe, auch dafür eien Kompo zu bemühen halte ich für überflüssig.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 09.05.03 07:55 
Hi,

Zitat:
dwMemory: Kapslet auch nur einfache API-Funktionsaufrufe, auch dafür eien Kompo zu bemühen halte ich für überflüssig.


Da hat Luckie Recht - mit wenigen Zeilen kannst du das auslesen (und das ganz ohne irgendwelche Kompos).

AXMD
Bomania Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 139

Win XP

BeitragVerfasst: Fr 09.05.03 11:24 
Dass das auch ohne Kompos geht, ist mir schon klar. Im Grunde kann man alles selbst machen, wenn man weiß wo man suchen muss. Vielleicht hätte ich mir die mxOneinstance und dwMemory sparen können. Und doch, die Textboxen sind in einem Flatstyle - der Rahmen verändert sich beim darüber fahren mit der Maus.