Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:28 
Hallo, EE'ler!

Wieder hatten wir eine Idee, bei der Meinungen auseinander gehen, ob Sie gut ist oder nicht. Doch dieses Mal wollen wir das nicht mit einem Experiment klären, sondern wir wollen Euch fragen!

Wenn wir an Dingen für die Ecke arbeiten, sei es das Advents-Gewinnspiel, die Delphi-Tage oder die Forensoftware, dann bekommt Ihr immer nur das Endergebnis zu sehen und dazwischen kaum Informationen, wie der aktuelle Stand ist oder woran wir gerade arbeiten.

Daher haben wir überlegt, ob für Euch ein Blog interessant sein könnte, indem wir von solchen Dingen berichten. Damit kommen wir zu ersten Frage: Wärt Ihr an einem solchen Blog interessiert?
Weiterhin hatten wir die Überlegung, ob es nicht sinnvoll sein könnte, jedem Mitglied der Entwickler-Ecke die Möglichkeit zu geben, sein eigenes Blog in diesem Forum zu haben. Und das ist auch schon die zweite Frage: Würdet Ihr ein solches Blog nutzen?

Wir hoffen auf rege Beteiligung an dieser kleinen Umfrage!

Grüße
Das Ecken-Team


Zuletzt bearbeitet von Tino am Mi 01.02.06 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:31 
1. Frage: Ich denk ich würd es ab und zu angucken.
2. Frage: Ja, würde ich bestimmt manchmal benutzen.

Sehr gute Idee! :-)

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
noidic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 851

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:35 
Zu 1: Nette Idee, würde mich Interessieren

Zu 2: Ich persönlich würde es nicht nutzen, finde die Idee an sich aber gut.

_________________
Bravery calls my name in the sound of the wind in the night...
Jochen W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:44 
moin!

die idee einen blog für entwickler zur verfügung zu stellen finde ich klasse! ;-)

ich persönlich würde wahrscheinlich keinen eigenen blog betreiben wollen aber ich würe schon den einen oder anderen blog von einigen user hier lesen wollen.

auf jeden fall einen klasse idee!!

tschüss, jochen!
C#Master
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:47 
Kann man sich so einen Blog dann auch persönlich anpassen? So von den Farben und vom Layout
Danny87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 688

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:52 
Blogs find ich klasse. Ich würde ihn auf jeden fall nutzen.


greet'z daniel
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:55 
Habe bisher keine praktische Erfahrung mit Blogs. Ich musste erstmal nachlesen, was das überhaupt ist. :oops:
Einen Blog bei den von Tino beschriebenen Sachen kann ich mir ganz gut vorstellen. Wofür ich das selbst nutzen soll, ist mir nicht ganz klar.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 14:34 
Wenn man das irgendwie auf der eigenen Homepage integrieren könnte, also zu mindest direkt verlinken und dass auch nicht angemeldete es lesen könnten - warum nicht. :?
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 477

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 15:03 
Ich finde Blogs sehr interessant, aber ich ich denke das ein eigener Blog für jeden User zuviel wäre.
Wenn jemand wirklich einen Blog betreiben will, so wird sich derjenige auch einen einrichten.

Einen Blog für das Team der EE hingegen halte ich für gut.

_________________
I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 16:49 
Einen Weblog für das Entwickler-Team der EE würde ich stark begrüßen und auch sicherlich regelmäßig durchgucken.

Einen eigenen Blog würde ich voraussichtlich nicht führen, da ich mich nicht für so wichtig erachte, als dass ich mich der Welt unbedingt mitteilen müsste.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen, ab und an auch bei anderen Mitgliedern in ihren Blog zu schauen, weshalb ich die Option einen führen zu können, based on DF, begrüßen könnte. Jedoch sollte man für seinen eigenen Blog auch festlegen können, ob man ihn nutzt, inaktiv ist oder nicht bloggen möchte.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Stefan.Buchholtz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 612

WIN 2000, WIN XP, Mac OS X
D7 Enterprise, XCode, Eclipse, Ruby On Rails
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 16:55 
Ein EE-Blog würde ich auch sehr begrüssen, ich fände es schon interessant mal mitzukriegen, an was ihr so bastelt.
Eine User-Blogfunktion würde eich wohl eher nicht benutzen - soviel habe ich der Welt nun wirklich nicht mitzuteilen.

Stefan

_________________
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.
Stefan-W
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 475

Win 7 SP1
D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 17:50 
ich find die Idee mit dem EE-Blog klasse... würd ihn auch verfolgen.
(wäre dann natürlich eine Benachrichtigung auch klasse)

zum eigenen muss ich auch sagen das ich sicher ab nd an mal einen fremden lesen würde... nur ein eignen würd ich warscheinlich nicht schreiben
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 18:02 
user profile iconDarkHunter hat folgendes geschrieben:
Ich finde Blogs sehr interessant, aber ich ich denke das ein eigener Blog für jeden User zuviel wäre.

Da sich nicht jeder einen einrichten wird hier im DF, wären es auch nicht zuviele Blogs.

Ich würde ihn z.B. für mein aktuelles Browsergame, bzw. für eines meiner Programme nutzen.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Supernova
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 108

WinXP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 18:19 
Hmhm... ich sag da nur beides is ne klasse idee :wink:

_________________
Input - Output => Ganz Kaputt
*** MFG Supernova ***
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 449

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 19:14 
Ich finde die Idee das ihr nen Blog macht richtig gut, allerdings würde ich einen eigenen auch nicht nutzen.
Roosevelt
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 223

Win XP prof. SP2, Win XP Home SP2, Suse 9.2
Delphi 6 Personal, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Sa 14.01.06 15:51 
den ersten vorschlag würde ich begrüßen, doch für den zweiten sehe ich bei mir keine Verwendung...

_________________
Glaube niemals das was du weißt!!!
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Sa 14.01.06 15:59 
Einen Blog vom Team fände ich ganz toll und ich würde öfter mal reinschaun :D

ich selber führe keine Blogs und habe es in Zukunft auch nicht vor, ein virtuelles privates Tagebuch reicht mir :lol:
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Sa 14.01.06 17:10 
user profile iconJayK hat folgendes geschrieben:
Einen Blog vom Team fände ich ganz toll und ich würde öfter mal reinschaun :D

ich selber führe keine Blogs und habe es in Zukunft auch nicht vor, ein virtuelles privates Tagebuch reicht mir :lol:


Bin ich ganz deiner Meinung.
Son Team-Blog wäre vllcht auch nicht schlecht, damit die Gemeinde hier mehr über das Team und die einzelnen Standpunkte erfährt, soweit euch das nicht stört.
So hat man schon relativ früh einblick in eure Überlegungen, das fände ich ganz nett.

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1033
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 14.01.06 17:17 
Also einen EE Blog würde ich auch ganz gut finden :) Würde ich sicherlich ab und an reinschauen.

Einen Blog für jeden User allerdings finde ich auch etwas overkill. Ich hätte aber einen gegenvorschlag: Wenn sich hier im Forum eine "Programmierergruppe" (zu welchm Thema auch immer) bildet, dass diese dann für sich einen Blog einrichten können! Das fände ich dann auch sinnvoll!



MrSaint

_________________
"people knew how to write small, efficient programs [...], a skill that has subsequently been lost"
Andrew S. Tanenbaum - Modern Operating Systems
oern
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 142

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Sa 14.01.06 20:06 
Zitat:
Einen Blog für jeden User allerdings finde ich auch etwas overkill. Ich hätte aber einen gegenvorschlag: Wenn sich hier im Forum eine "Programmierergruppe" (zu welchm Thema auch immer) bildet, dass diese dann für sich einen Blog einrichten können! Das fände ich dann auch sinnvoll!

Also so einen Blog fänd ich auch gut.