Autor Beitrag
Alpha_Wolf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 297

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
BeitragVerfasst: So 15.01.06 16:37 
Einen Blog fürs Team fänd ich ebenfalls eine sehr gute Idee.. selbst einen (allein) betreiben würd ich aber nicht.

_________________
Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Stego
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 35

WIN XP
Delphi 2005 Archi.
BeitragVerfasst: Di 17.01.06 22:40 
Ich würde den Blog fürs Team auch gut finden, den so kann man mal schaun, woran gerade gearbeitet wird ;-)
Zum eigenen Blog, würde ihn wahrscheinlich auch nicht nutzen, den denke mal es gibt genug anderes interessantes als mein Leben^^
Und dazu würde ich auch sagen, werden die doch evtll. nur für Müll verwendet, was doch nur zu Schade drum wäre ...
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2088



BeitragVerfasst: Di 17.01.06 23:23 
Also ein Blog hat ja nicht immer nur rein rationalen Nutzen, es soll ja auch der philosphische, Tagebuch-ähnliche Flair nicht zu kurz kommen :]

Deswegen fände ich es nicht gut, wenn das bei raus kommt dass sich hier gerade anzubahnen scheint, nämlich das der Block nur für das Team ist. Die Gefahr ist nämlich meiner Meinung nach das der Blog zu einer Art "Fix-Liste" verkommt.

Warum also nicht eine Gruppe einrichtgen für Blog-Autoren. Jeder der was schreiben möchte meldet sich bei Tino an, und kann dann im Blog schreiben! Das fänd ich gut.
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Di 17.01.06 23:24 
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Blogs in der Freeware und opensource-Sparte einzusetzen. Man könnte ja eine Funktion einbauen, in der der Autor des Projekts einen Blog für sein Projekt hinzuschalten kann, wenn er will.
Bei dieser Idee muss man halt schon beachten, ob sowas nicht den Sinn des eigentlichen Threads sprengt oder nicht.

Wenn es hauptaufgabe des Threads ist, Feedback zum release-ten Programm zu machen, wäre ein Blog sicher interessant, damit ein Programmierer mit denen, die sich ernsthaft für das Projekt interessieren, daarüber unterhalten kann, was später noch kommen soll, wie weit man ist und vllcht auch das eine oder andere Delphi-Problem.
Der Vorteil wäre einfach, dass die Hauptdiskussion über ein Programm nicht wegen einem kleinen Post so abdriftet, dass schließlich das Feedback zum Release ausbleibt.

Wenn es nicht die Hauptaufgabe des Threads ist, solltet ihr (das Team) euch das natürlich gut überlegen.

Gruß alias5000

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 19.01.06 19:08 
Mhm, ich scheine hier momentan der einzige (sich meldeneder) Gegner vol Blogs in der EE zu sein.

Die Idee von Blogs mag nicht schlecht sein (auch wenn ich es selber nicht nutzte), aber ich finde hier in der EE hat es keinen Platz, da es dann wieder zu einem stark erhöhtem Off-Topic aufkommen kommen würde (was ja viele Blogs sicherlich werden würden) und Ziel der Abschaffung des alten Beitragszähle war ja die Senkung dessen (worauf das Team nach meinem letztem Stand immer noch setzte ...).
Des weiteren bin ich hier gegen Blogs, da es bei nicht-Off-Topic-Blogs (dürften also fast nur Blogs über irgendwelche Fortschritte in Projekten sein) viele so wieso nicht interessiert, da man sich die Fortschritte lieber ansieht, wenn man auch die EXE bzw. den Quelltext vor sich hat und nicht nur (z.T. leere) Worte. Und wenn man diese Fortschritte dann veröffentlicht kann man diese ja, wie bisher gewohnt, in die Open-Source-Sparte setzten. Und einige würden dann sicherlich bei jedem kleinem Schritt einen Blog aufmachen... ( :arrow: Server wird durch "Spam" zusätzlich belastet, obwohl Christian S. schon einigen Ideen zur Forensoftwareerweiterung geblockt hat, da der Server nicht unbegrenzt Leistung hat).
Cookie007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 96

win2000 / Xp / Linux9.3
Delphi7
BeitragVerfasst: Do 19.01.06 19:50 
Blog für entwickler : klasse idee !!

Blog für user : muss nicht unbedingt sein, ich würde ihn wohl kaum nutzen !!

gez.
Cookie 007

_________________
Mein System : A64 2400 Clawhammer, 1534 MB Ram, 200GB Festplatte, GeForce 6600 (Gigabyte)
Warum so ein langes Gesicht auf jede Frage gibt es eine Antwort, du musst sie nur suchen.(suchfunktion)
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Do 19.01.06 20:25 
@Heiko: es haben sich viele gemeldet, die gegen Blogs für User sind, du bist nicht der einzige ;)
und nach deiner Erörterung zu urteilen, hast du dich nicht auf einen Blog vom Team bezogen. (Oder du hast schonmal was geschreiben, ich gucke nochmal... *g*)
|EDIT: nö hast nich :lol:
also was denkst du über den Blog vom Team? (glaube kaum, dass der Off-Topic gerät ;))
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 19.01.06 20:38 
user profile iconJayK hat folgendes geschrieben:
@Heiko: es haben sich viele gemeldet, die gegen Blogs für User sind, du bist nicht der einzige ;)
und nach deiner Erörterung zu urteilen, hast du dich nicht auf einen Blog vom Team bezogen. (Oder du hast schonmal was geschreiben, ich gucke nochmal... *g*)
|EDIT: nö hast nich :lol:
also was denkst du über den Blog vom Team? (glaube kaum, dass der Off-Topic gerät ;))


Ich hatte mit Absicht nicht dazu geäußert ;), denn ich sehe es so, als ob es normale User wären, denn ich finde eine Liste mit bekannten Bugs und im Testforum bereits gefixten Bugs rfeicht völlig aus bzw. man könnte die Liste noch um eine Liste der (geplannt/bereits umgesetzte) Features erweitern.

@Nicht einziger Gegener: Damit meine ich vollständiger Gegener (bisher waren es ja nur "Proteste" [nicht nutzung vorausgesagt] gegen User-Blogs und nicht Team-Blogs).
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: So 12.03.06 01:10 
Habt ihr (das Team) euch schon zu etwas entschieden?
Und wollt ihr die Schiebepostings weiterhin erlaubt lassen?
:arrow: Wie wollt ihr weiter verfahren, das ist alles was ich wissen will.

Gruß alias5000

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 12.03.06 01:58 
Bloggen in der Ecke: Wie es der Zufall will, habe ich heute angefangen, ein Blog-Feature zu implementieren. Ich schreibe es so, dass wir uns noch nicht entscheiden müssen, wie das aussehen wird.

Was Schiebepostings angeht: Ehrlich gesagt haben wir da bisher nicht weiter drüber diskutiert, was eigentlich ein gutes Zeichen ist ;-) Ich persönlich sehe im Moment keinen Grund, Schiebepostings wieder zu verbieten. Ich weiß allerdings nicht, wie die anderen im Team (und insb. Tino) das sehen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 268

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 12.03.06 08:45 
1.Frage: Interessiert mich persönlich nicht. Lasse mich da lieber vom Ergebnis überraschen.
2.Frage: klingt interessant aber ich glaub nicht das ich mir die Zeit nehmen würde da etwas rein zu schreiben.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.03.06 11:18 
Letztens hab ich Tino gefragt wie es mit den Smilies aussieht und genau in dem Moment hat er eine Übersichtsseite gebastelt. Jetzt fragt alias5000 nach dem Blog-Feature und Christian ist gerade dabei :mrgreen:

Da mein Browsergame jetzt dann fertig wird, könnte ich den Blog nutzen um aufzuschreiben und zu berichten, wie das Leben als Browsergame-Admin ist :wink: Auch wenn das vielleicht keinen interessiert...

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Sebastian R.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 72
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 12.03.06 16:36 
Ich finde es eine super Idee einen EE-Blog einzuführen! :wink:
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 12.03.06 18:38 
Hallo!

Ich finde, dass das erlauben von Schiebepostings eine sehr gute Idee war und ich gehe mal davon aus, dass das auch in auch Zukunft so gut weiter laufen wird. Deshalb: Schiebepostings bleiben uns auch in Zukunft erhalten.

Gruß
Tino
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2750

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: So 12.03.06 18:44 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich finde, dass das erlauben von Schiebepostings eine sehr gute Idee war und ich gehe mal davon aus, dass das auch in auch Zukunft so gut weiter laufen wird. Deshalb: Schiebepostings bleiben uns auch in Zukunft erhalten.

Gruß
Tino

Was haben Schiebepostings mit diesem Thread zu tun? :gruebel: (Ich habe den Thread nicht ganz gelesen ;) )

Zum Thema: Wann müsste man denn mit der Integration dieser Funktion rechnen?

Die Idee is klasse! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

_________________
Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 12.03.06 18:46 
user profile iconMarco D. hat folgendes geschrieben:
Wann müsste man denn mit der Integration dieser Funktion rechnen?
Wenn sie fertig ist ;-) Ich schreibe dran, wenn ich Lust und Zeit habe :zwinker:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2750

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: So 12.03.06 18:48 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
user profile iconMarco D. hat folgendes geschrieben:
Wann müsste man denn mit der Integration dieser Funktion rechnen?
Wenn sie fertig ist ;-) Ich schreibe dran, wenn ich Lust und Zeit habe :zwinker:

Na dann mach mal hinne :wink:
Könnte man dir irgendwie dabei helfen? :gruebel:

_________________
Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.03.06 19:30 
Jaaaaaaaa! *Helfen will* :P

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: So 12.03.06 19:31 
An Marko D.: Das mit den Schiebepostings kam nur hier ins Gespräch, weil ich das weiter oben noch mal nachgefragt hatte, als kleiner OffTopic teil hier drinnen.

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
delfiphan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2684
Erhaltene Danke: 32



BeitragVerfasst: So 12.03.06 19:37 
Ich sehe es gleich wie die meisten, ab und zu reinschauen ja, selbst bloggen nein. ;)