Autor Beitrag
Starfighter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Do 01.05.03 19:04 
Naja bin ja erst Anfänger und für ein Anfänger nicht schlecht oder?
HAb mir ne menge mühe gemacht damit keine Bugs dadrin sind!!

[url]www.peugeot-speedfig...ckprogramm.zip[/url]

doch noch Bugs? Dan postet es bitte hier!

Das Programm wackt mich immer um 6:00 ;)
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 08:16 
  • Warum kann man das Fenster minimieren und maximieren? Aber gut, das ist kein großer Fehler.
  • Auf dem Button steht Datein Analysieren. Da fehlt ein E in Dateien, und analysieren sollte man evtl. klein schreiben.
  • Die Auswahl des Verzeichnisses ist extrem umständlich. Ich persönlich vermisse eine Funktion zur bequemen Auswahl eines Ordners. (Gibt es. Eine nennt sich bspw. SHBrowseForFolder.) Die manuelle Eingabe von Ordnern ist nicht so prickelnd.
  • Die Farbgebung des Fensters überdenken. Ich habe ein schönes dunkles Blau (R:0,G:78,B:152), und da ist die schwarze Schrift etwas undeutlich zu erkennen, und das Rot wirkt unruhig.
  • Was muss ich ins untere Edit schreiben? Wahrscheinlich die Zeit, zu der ich geweckt werden möchte?! Aber in welchem Format? Dass da "Edit2" drin steht, ist nicht wirklich hilfreich.

Einen Nachteil hat dein Programm (wie jedes andere Weckprogramm): der PC muss dafür an sein. Wahrscheinlich gehöre ich zu der aussterbenden Rasse der "Computer-Ausschalter-wenn-sie-ins-Bett-gehen". Insofern bin ich mit einem billigen Wecker aus dem Baumarkt wohl besser dran. :wink:
Starfighter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 10:01 
ja, aber mein rechner ist eh immer an.. wegen download etc.. :)
Die anderen bugs werde ich schnellst möglich geheben!!!
Starfighter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 10:14 
hallo..

SHBrowseForFolder <-- Wie mach ich das den?

die anderen Bugs habe ich behoben!!
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 12:56 
Diese Funktion wird in Hilfe -> Windows SDK erklärt.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 13:01 
Oder wer es sich einfach machen will, nimmt SelectDirectory aus der Unit FileCtrl. :wink:
Starfighter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 18:31 
hmm.. ja nur wie Sag ich him dabei das er das da einfügen soll in edit1

und wo ist die komtonente @ Luckie
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 18:53 
Nix Komponente.

Die Hilfe schon gefunden? :roll:
Starfighter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 18:58 
Irendwie Raff ich gerade garnichts kannste mir bissel helfen?
icolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 19:47 
- Unbedingt sollte man noch irgendwo sehen, ob der Wecker ein- oder ausgeschaltet ist.
- Wenn der Wecker abgeht und es ist kein Lied in der Liste, gibt es einen Fehler.

Das war's mal für's erste... Insgesamt find ich den Wecker noch lustig, aber brauchen könnte ich ihn auch nicht (ja, ich gehöre auch zu dieser aussterbenden Rasse...).

greets, icolo
Starfighter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 22:17 
icolo hat folgendes geschrieben:
- Unbedingt sollte man noch irgendwo sehen, ob der Wecker ein- oder ausgeschaltet ist.
- Wenn der Wecker abgeht und es ist kein Lied in der Liste, gibt es einen Fehler.


Wie kann ich das beheben??
Savage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 110



BeitragVerfasst: Fr 02.05.03 22:52 
Hi,

ich hab da noch einen kleinen Bug gefunden:

Wenn ich das Prog starte, erscheinen bei mir die Scrollbars :(
(wahrscheinlich, weil ich StyleXP verwende, wobei das nur sehr selten auftritt --> einfach die Form ein klein wenig größer machen)

Zitat:
die anderen Bugs habe ich behoben!!


Dann hatte ich anscheinend immer noch die alte Verison gezogen - komisch.

MfG
Savage
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 03.05.03 02:39 
Starfighter hat folgendes geschrieben:
Irendwie Raff ich gerade garnichts kannste mir bissel helfen?

Du sollst in der Hilfe nach SelectDirectory kucken. Das ist eien Funktion, die einen Dialog liefert, mit dem man einen Ordner auswählen kann.
ShiKai
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 03.05.03 17:56 
naja, das ganze programm scheint mir allein vom ersten ansehen her sehr unübersichtlich aus. um ehrlich zu sein, habe ich mich beim ersten ansehen ziemlich erschreckt...

naja, wenn tripod bei mir wieder funktioniert kann ich ja mal meinen wecker hochladen. allerdings ne schöne idee gleich ne mp3 abspielen zu können...

Moderiert von user profile iconTino: Absätze entfernt.
Starfighter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 03.05.03 21:04 
ein fetten dank an Luckie. Ich habe dieses SelectDicrectroy genommen ist ist voll geil.. Danke ich werden nachher das Update mal posten!!!