Autor Beitrag
Fenghuang
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 12.02.12 16:24 
Hallo,

auf einer Webseite soll mittels DropDownList eine Grafik ausgewählt werden. Das heißt, ich muss auch eine Grafik anzeigen - aber wie????
DropDownList schaut so aus:

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
<asp:DropDownList  CssClass="DropDownList" ID="DropDownList_Board" runat="server">
       <asp:ListItem Value="1" >Grafik 1</asp:ListItem>
       <asp:ListItem Value="2">Grafik 2</asp:ListItem>
       <asp:ListItem Value="3">Grafik 3</asp:ListItem>
</asp:DropDownList>


Statt dem Text Grafik 1, 2, 3,... soll aber eben die Grafik angezeigt werden.

Für eine CombpBox in einer Windows-Application hab ich was gefunden, aber eben nicht fürs Web.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Fenghuang

Moderiert von user profile iconChristian S.: XML-Tags hinzugefügt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4035
Erhaltene Danke: 832

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: So 12.02.12 17:41 
Hallo Fenghuang :welcome:

meinst du so etwas wie ASP.NET Combobox dropdownlist with Images?

Oder arbeitest du schon mit jscript? Dann kannst du direkt die JavaScript image combobox benutzen.
Fenghuang Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 12.02.12 22:53 
Hallo Th69,

danke, werd ich mir mal anschauen.
javascript möcht ich vermeiden, denn ich den es gibt immer mehr Leute, die es ausschalten, oder?
Fenghuang Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 21.02.12 10:32 
Hallo Th69,

funktionier wunderbar :)
Vor allem, nachdem ich draufgekommen bin, wie ich die css-Werte überscheiben kann ohne die dll neu erstellen zu müssen.

Danke
Fenghuang Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 09.03.12 20:09 
Hallo,
wie gesgt, es funktioniert. was nicht funktioniert ist, die Felder vorzubelegen.
Ich habe ein Formular, das über mehrere Seiten geht und wenn jemand zurück will, sollen natürlich seine ausgewählten Daten wieder angezeigt werden.
Bei den DropDownListen geht das wunderbar, bei den imgcomboboxen tut sich nichts:
Habs testweise mal mit fixen Werten versucht, aber es wird immer der erste Eintrag angezeigt.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
DropDownList_Board.SelectedValue = mb.Board.Value;
select_Design.Value = "3";
select_Form.Value = "3";
select_Furnier.Value = "3";
DropDownList_Designplatzierung.SelectedValue = mb.Designplatzierung.Value;



Genauso wenig funktioniert es, wenn ich den Index setze, also
select_Design.SelectedIndex = mb.Design;


Weiß wer was ich falsch mache?