Autor Beitrag
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 16.04.06 23:43 
Hallo zusammen,

da sich keiner dazu durchgerungen hat, werde ich jetzt machen. In diesem Beitrag hat user profile iconhibbert die beiden Dateien WebCam.exe und webcam.zip online gestellt. Wer noch weitere
Versionen erstellt hat kann ja diese hier online stellen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wünsche Euch viel Spaß.

Moderiert von user profile iconNarses: Code durchgesehen und neues Kompilat erstellt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Für diesen Beitrag haben gedankt: SmileySN
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 566
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Do 15.06.06 14:52 
[Fataler Fehler] Unit1.pas(8): Datei nicht gefunden: 'IdBaseComponent.dcu'

das kommt bei mir wenn ich das projekt einfach mal öffne und denn starten will oO' ohne etwas zu verändern versteht sich (delphi personal 7)
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 15.06.06 15:31 
Dann würd ich sagen, du hast die unit IdBaseComponent nicht. ( *ggg* ) Ich weis nicht ob man die legal in eine ältere delphiversion einbinden kann, bzw ob die überhaupt bei ner Delphi version dabei ist... ^^

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 566
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Do 15.06.06 16:46 
und ich dachte ich hab ne recht neue version mit delphi 7 personal oO'

naja denn kann ich das projekt wohl nid ausprobiern ^^ ich such immer nach beispeilen weil ich so am besten lerne <_<
crowley
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 406

Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 15.06.06 17:47 
na... die IdBaseComponent ist ein Teil des Indy Komponenenten Packages

ist ein Open Source Projekt und findest es hier.

die sind insgesamt doch recht praktisch ;)
holger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 44

W2K pro, XP pro
Delphi 6, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 17.06.06 18:05 
Hallo Leute,

ich habe mit den Unit's (siehe oben) einen kleinen Videorecorder programmiert.
Ist bei weitem nicht perfekt, das muß aber wohl hier auch nicht unbedingt sein.

Mich hatte ja erstaunt, daß ich das Ganze unter Delphi 6 hin bekommen habe.
Wie gesagt, ist alles nicht perfekt. Für mich tun sich da selbst einige Fragen auf.
Z.B.:
- wie kann ich die Kameraeinstellungen von meinem Prog. aus verändern oder zurück lesen, ohne die Systemdialoge des Kameratreibers?
- kennt jemand eine Lösung, Einzelbilder als JPG zu speichern?
- die meisten AVI's, welche ich mit dem Recorder erstelle laufen am Anfang nicht richtig (meistens ab dem 3. ...6. Frame) - woran kann das liegen?


Das soll's erst mal gewesen sein..
Jetz bin ich ja auf Eure Resonanz gespannt.
Schönes WE wünscht Holger
Einloggen, um Attachments anzusehen!
holger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 44

W2K pro, XP pro
Delphi 6, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 17.06.06 18:36 
Hier nochmal die Datei Recorder02.zip . Die Recorder02.zip war falsch.
Sorry
Holger
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Killi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 299

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 07.09.06 09:56 
Auch wenn die Antwort sehr spät kommt:

@holger: Ich hatte doch das Beispiel in meinem Programm drin!
Ich kann es in den nächsten Tagen mal online stellen, dann werden auch Bilder als BMP (oder auch jpg) gespeichert!

Das Problem war natürlich, dass ich diese JPGs in mein Videofile aufnehmen wollte - dadurch hatte er sehr viel zu rechnen und kam dann mit dem Ton nicht mehr hinterher usw.

Ich werde mir mal dein Beispiel anschauen, vllt. hilfts mir ja (nach wohlbemerkt 2 Jahren) weiter, um endlich Videos aufnehmen zu können!

Mein Beispiel hatte damals die Einzelbilder gespeichert und miteinander verglichen. Dann konnte man noch einstellen, aber wieviel prozentualer Veränderung (Pixelfarben) der Alarm losgehen soll. War ein geiles Projekt, nur leider habe ich es fallen lassen, genau wegen den Performance-Problemen...!
Als der Alarm losging, sprich: sich etwas im Bild bewegt hat, wurde ein Video aufgenommen!
Somit hatte man nur Videos davon, wenn wirklich etwas passiert ist. Geiles Überwachungsprogramm!

Wie gesagt - wenn ich mal wieder Zeit finde, schaue ich mir deins mal an...

_________________
----
Life is hard and then you die
kennwort999
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 19.07.07 16:54 
Hallo, gibt es sowas auch als livestream ?

LG Kennwort999
Taktaky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Do 13.09.07 23:21 
Hallo,

was fehlt bei mir?
user defined image
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8720
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 13.09.07 23:49 
Befindet sich die Datei VideoCap.dcu oder VideoCap.pas in deinem Suchpfad von Delphi?

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Taktaky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 00:27 
Der Such Pfad habe ich danach über Projekt, Optionen, Directories, ... hinzugefügt, trotzdem bleibt das Problem immer das selbe!
2. Ist dieser Code free und kann man bearbeiten?
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8720
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 00:30 
Bibliotheks-Pfad auch? (Library Path)

Alternativ kann es auch sein (sofern DCU vorliegend), dass die Versionsnummer von Delphi nicht mit der der DCU kompatibel ist. Erzeugt auch ähnliche Meldungen.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Taktaky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 10:33 
Über Optionen, Directories habe ich den Such Path gewählt
Und über Tools, Environnment-Option, Library habe ich ich den Library-Path hinzugefügt

Trotzdem bleibt das Problem das selbe
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 540

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 08:02 
Funktioniert diese Unit auch mit einer Digi-Cam wenn man diese als USB Kamera anschließt ?
CoderX
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 24.04.11 22:26 
In dem Programm sind einge Backdoors eingebaut... also finger weg!
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10102
Erhaltene Danke: 1212

W2k .. W7pro .. W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 24.04.11 22:49 
Moin!

user profile iconCoderX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In dem Programm sind einge Backdoors eingebaut... also finger weg!
Wie kommst du darauf? Laut dem Kaspersky-Online-Scanner sind die beiden Downloads clean. :nixweiss: Ich schau gleich noch mal in den Source rein...

cu
Narses

//EDIT: Hm, zumindest einige Merkwürdigkeiten gefunden. :gruebel: Ich habe also mal den Code durchgesehen und ein neues Kompilat erstellt, s.o.

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.