Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18694
Erhaltene Danke: 1620

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 05.07.14 17:25 
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich eingeloggt bleibe, wenn ich auf einem anderen PC oder in einem anderen Browser das Passwort ändere.

Das ist jedoch sehr ungünstig, wenn man seine Passworte ändert, weil jemand z.B. das Laptop gestohlen hat. Denn dann kommt derjenige ja trotzdem noch mit meinem Login ins Forum.
Bei einer Passwortänderung sollten alle anderen Sessions beendet werden.

Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob auch der Autologin später auf dem anderen PC noch funktioniert.
// EDIT:
Ja, tut er. Ich habe hier in dem Browser das neue Passwort noch nicht eingegeben, bin aber nun 5 Stunden später weiterhin eingeloggt.

Schönen Gruß,
Sebastian

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20314
Erhaltene Danke: 2104

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: So 06.07.14 13:09 
Völlig richtig, alle anderen Sessions sollten beendet werden. Ich werde mich drum kümmern.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: jaenicke
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20314
Erhaltene Danke: 2104

Win 10
C# (VS 2017)
BeitragVerfasst: So 06.07.14 20:47 
Im Branch gefixt, bitte mal testen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: jaenicke
jaenicke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18694
Erhaltene Danke: 1620

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 06.07.14 22:04 
Danke, ja, das klappt. Die eigene Session bleibt aktiv, die anderen sind weg. :zustimm: