Autor Beitrag
johakbb
Hält's aus hier
Beiträge: 15

Win 7
Delphi 2010, C#, ASP.NET, VS2010
BeitragVerfasst: Sa 02.07.11 16:33 
Hallo,
habe mit C# und ASP.NET/AJAX im VS10 eine Webanwendung geschrieben, die sich aus dem Studio heraus einwandfrei ausführen lässt. Da ich die in den nächsten Tagen präsentieren muss, wollte ich einen "richtigen" Server verwenden und habe in einer VirtualBox einen Windows Server 2008R2 und IIS7 aufgesetzt, um die Anwendung dort laufen zu lassen (also noch kein Produktiv-Betrieb, das macht dann hoffentlich ein prof. Admin... :-)

Ich habe sowohl mit WebDeploy als auch durch einfaches Kopieren des ganzen Verzeichnisses die Anwendung auf den Server gepackt. Bin nach diversen Hürden auch soweit gekommen, dass die aspx-Seite angezeigt wird. Sobald ich aber bei irgendeinem AJAX-Control (UpdatePanel) per Button einen POST-request auslöse, bekomme ich immer den Fehler 503, Service unavailable, und der betreffende Anwendungspool (.NET4) beendet sich. Im Ereignisprotokoll wird ein Absturz von w3wp.exe notiert. Da die Anwendung im Studio tut, dürfte es ja wohl eher ein Konfigurationsproblem auf dem Server sein. Schalterchen gibt es da ja genug...

Hab schon viel gegoogelt, u.a. an den Identitäten herumprobiert, weil das oft erwähnt wird, aber komme leider nicht weiter... Ist allerdings auch das erste Mal, das ich IIS verwende (bisher LAMP-Anwendungen). Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

P.S. mir fällt auf, dass nur Bilder mit relativem Pfad (img...) angezeigt werden. In den ganzen AJAXControls werden aber überall standardmäßig absolute Pfade (/img...) verwendet, obwohl die beim Deploy ja in einem Unterordner unter dem Ordner der Webanwendung landen und so nicht gefunden werden. Vielleicht stimmen dann ja auch Pfade zu AJAX-DLLs o.ä. nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das immer manuell anpassen muss...?

Danke + Gruß