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Fiete
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W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Mo 18.02.08 15:10 
Mein erstes OOP,

in einem Rechteck bewegen sich Bälle, die an den Wänden reflektiert werden. Bei Kollision untereinander werden Bewegungsrichtung(entgegengesetzt) und Geschwindigkeit übertragen.

Du kannst Einstellungen vornehmen für die Ballanzahl, den Ballradius und die Geschwindigkeitsänderung.

Die Bälle könnten auch als Moleküle interpretiert werden, dann würde das Programm eine Brownsche Molekularbewegung simulieren.

Edit1: die Moleküle verschmelzen nicht mehr, Design geändert

Gruß
Fiete
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Zuletzt bearbeitet von Fiete am So 11.09.11 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
blackdevile
Hält's aus hier
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BeitragVerfasst: Mo 18.02.08 15:18 
habs mir jetzt mal durchgeschaut das Programm.

Funktionieren tut es bei mir mal einwandfrei, kommen keine Fehlermeldungen oder dergleichen

ABER:

- Ich würde bei den Hilfsfenstern das grelle Grün gegen etwas andere ersetzten, ist schon etwas bissig die Farbe
- Bei Info wird die Überschrift "Molekülsimulation" verschoben angezeigt so das ich nur "Molekülsimulati" lesen kann evtl. mal prüfen.

Ansonsten sehr schön implementiert, gefällt mir, kannst du des evtl. so umprogrammieren das man sich mit seinen Einstellungen einen Bildschirmschoner daraus Erzeugen lassen kann? Wäre ne super sache.

Greetz
chris
F34r0fTh3D4rk
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BeitragVerfasst: Mo 18.02.08 15:47 
hi,

leider kommt es des öfteren vor, dass sich Kugeln ineinander verkanten, vielleicht solltest du diese bei der Kollision trennen und ihnen die Differenzenergie wieder zuführen. Auch könntest du statt TPoint einen Single Typ verwenden, um die Anzahl der Rundungsfehler zu minimieren (nur beim Zeichnen runden)

mfg


Zuletzt bearbeitet von F34r0fTh3D4rk am Mo 18.02.08 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
GericasS
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BeitragVerfasst: Mo 18.02.08 16:06 
Bei deiner angehängten .exe funktioniert das Menü "optionen" nicht :D

LG

GericasS

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Alexander N.
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