Autor Beitrag
DenniZ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 30

Win XP
C# (VS 2k5)
BeitragVerfasst: Fr 21.12.07 16:30 
Moin :)

Ich möchte, in meine Form, ein Bild einfügen, einfach nur ein Bild mit nem schönen Schriftzug, halt eins, dass ich mit Photoshop erstellt hab.
Nunja, ich hab dazu in meiner Form eine PictureBox erstellt, ist das soweit richtig?
Dann hab ich InitialImage gesehen, links in dem Zeugs zum einstellen (jaich bin Anfänger) und hab dort auch mal ein Bild ausgewählt. Das Bild ist auch in dem Verzeichniss der Datei, aber es zeigt gar nichts an, nur normal den Hintergrund.

Kann mir jemand helfen :-/ ? Habe via Google/euer Forum/msdn2.microsoft.com nichts gefunden was mir hilft.

So far,
Dennis

_________________
Am Ende des Geldes ist immer noch viel Monat übrig :(
DenniZ Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 30

Win XP
C# (VS 2k5)
BeitragVerfasst: Fr 21.12.07 16:44 
Oh man... InitialImage... ich hab das normale Image übersehen!

Jetzt wird die Grafik angezeigt, wird die in der .exe gespeichert, also ich muss die Grafik nicht mitschicken?

Danke :)

_________________
Am Ende des Geldes ist immer noch viel Monat übrig :(
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 21.12.07 17:44 
user profile iconDenniZ hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird die Grafik angezeigt, wird die in der .exe gespeichert, also ich muss die Grafik nicht mitschicken?
Jupp, wird als Resource (das Wörtchen dürfte mehrmals im Dialog auftauchen ;) ) mit einkompiliert. Wenn du die "Resources.resx"-Datei öffnest, sollte das Bild darin auftauchen.