Autor Beitrag
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Do 19.09.13 22:57 
Hallo,

ich habe mal die Trial von Delphi XE5 heruntergeladen, eine Firemonkey Anwendung (mobil) erstellt und wollte einfach eine leere App auf meinem HTC One starten (per USB verbunden).

Jedoch kommt bei jedem Startversuch folgende Fehlermeldung:
xe5

Wenn ich den Ordner manuell erstelle, wird er beim nächsten Klick auf "Starten" wieder gelöscht.
Irgendjemand der mir helfen kann?

LG
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 20.09.13 05:44 
Dass der Ordner zunächst gelöscht wird, ist soweit ich das sehe korrekt, sollte dann aber auch wieder erstellt werden.

In dem Ordner liegen die Bilder mit dem Logo des Launchers (ic_launcher.png). Das sollte bei dir als "Android_LauncherIconXYZ" (XYZ ist der Wert für die Auflösung) in der .dproj stehen, als Pfad zu einer Datei. Gibt es die Einträge und die dort hinterlegten Dateien bei dir?

Um herauszufinden, ob das ein Problem mit der Projektdatei der Trial ist, hänge ich mal ein mit der Vollversion erstelltes Projekt an, probier das einmal. Ansonsten würde ich mich an den Support wenden.

Getestet habe ich es selbst dank Wartungsvertrag nicht mit der Trial, in der Vollversion funktioniert es bei mir.

Crosspost:
www.delphipraxis.net...-nicht-erstellt.html
Einloggen, um Attachments anzusehen!
MDX Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Fr 20.09.13 14:59 
Hey!

Danke dir, irgendwie hatte Delphi die Einträge nicht gesichert und deswegen rumgemault.

Funktioniert jetzt :)