Autor Beitrag
Zlatan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 175



BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 17:26 
Hier ist meine Ampel:) :)


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Open Source Projekte verschoben am Mi 16.02.2011 um 16:43
Einloggen, um Attachments anzusehen!
gnomecoder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51
Erhaltene Danke: 5



BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 17:52 
nach rot kommt eigentlich rot-gelb und dann erst grün^^
sonst ganz nett ;)
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 18:05 
user profile icongnomecoder hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
nach rot kommt eigentlich rot-gelb und dann erst grün^^
sonst ganz nett ;)

andersrum ;) grün--gelb-rot--rot
ind die richtung, die das programm macht, passts
gnomecoder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51
Erhaltene Danke: 5



BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 18:17 
sicher? ich dachte eigentlich es ist rot - rotgelb, grün, dann natürlich gelb und dann wieder von vorn
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 18:35 
zu 99% sicher :D so wirklich achtet man darauf nie, aber hab das irgendwie so im kopf...
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 18:40 
user profile iconhuuuuuh: Ich würde dir empfehlen, doch einmal darauf zu achten ;)

user profile iconZlatan: Schreib doch bitte noch eine kurze Beschreibung deines Programmes. Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht.

Außerdem solltest du die manuellen Buttons deaktivieren, solange die Automatikschaltung aktiviert ist. Ich würde auch den Abbrechen-Button näher zum Anschalt-Button ziehen - im ersten Moment habe ich die beiden nicht in Verbindung miteinander gebracht.

Ah, noch was: Solange die Automatikschaltung aktiviert ist, kann man das Programm nicht beenden. Auch nicht so ganz schön ;)
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 18:53 
Sorry... wollte nix falsches erzählen...
judomichi
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 27.02.11 12:06 
Mich würde interessieren wie du die Ampel hinbekommen hast. Die Schaltung habe ich in meinem Ampelprojekt bereits fertig: Rot Rot-Gelb Grün Gelb Rot. Bei der anderen Strasse (ich habe eine Kreuzung) natürlich umgekehrt. Dazu baue ich gerade noch Fußgängerampeln (rot grün rot).
Aber ich habe Edit Objekte weil ich nicht weiß wie ich Kreise hinbekommen kann.
Florens
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Mo 28.02.11 20:00 
user profile iconjudomichi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mich würde interessieren wie du die Ampel hinbekommen hast. Die Schaltung habe ich in meinem Ampelprojekt bereits fertig: Rot Rot-Gelb Grün Gelb Rot. Bei der anderen Strasse (ich habe eine Kreuzung) natürlich umgekehrt. Dazu baue ich gerade noch Fußgängerampeln (rot grün rot).
Aber ich habe Edit Objekte weil ich nicht weiß wie ich Kreise hinbekommen kann.


zu den Kreisen: Shape>platzieren>beim Objektinspektor zu circle setzen>darbe auf Rot/gelb/grün/schwarz setzen

Das schalten hat er mit nem Timer realisiert. Was ich ganz cool finden würde ist, wenn noch ein Knopf hinzukommt um als Fußgänger die Ampel zu überqueren. Am coolsten wär natürlich ein selbstständig funktionierendes System mit Fusßgängern und Autos. Mit sowas kann man sich die Grundlagen von künstlicher Intelligenz gut autodidaktisch beibringen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 28.02.11 20:21 
user profile iconFlorens hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das schalten hat er mit nem Timer realisiert.
Schön wärs, dann würde es aber ja zu gut funktionieren, deshalb macht er es nicht so...
Florens
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Mo 28.02.11 23:48 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconFlorens hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das schalten hat er mit nem Timer realisiert.
Schön wärs, dann würde es aber ja zu gut funktionieren, deshalb macht er es nicht so...


timer1
z:=z+1;
if z=5 and rot=true then
timer2.enabled:=true;
else if z=5 and rot=false then
timer3.enabled:=true;
...
timer2
von rot zu rot gelb zu grün;
z:=0;
timer2.enabled:=false;
...
timer3
von grün zu gelb zu rot
z:=0;
timer3.enabled:=false;




so hät ich das gemacht

P.S. sry ich dachte das wär hier schon die kreuzung aber in dem Fall hier hät ich ganz einfach gemacht

timer1
z:=z+1;
if z=1 then rot
else if z=2 then gelb
else if z=3 then begin grün; z:=0; end;


ist nur im groben ich würd das alles mit .visible:=true/false machen
FURIOS
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 42

Windoof 7
~~~>* C# *<~~~
BeitragVerfasst: Di 01.03.11 09:11 
Wofür hast du jetzt eigentlich eine Ampel programmiert , wenn ich fragen darf?