Autor Beitrag
Angeltear
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 04.01.12 15:33 
Hi,

ich arbeite an einer WebApplikation für eine Bestandsführung.

Dabei habe ich auf mehreren Seiten immer wieder die gleichen Teile die vorkommen (Tabellenauswertungen, Aufrufen zu SQL-Funktionen etc.), die Darstellung dessen bzw. programmtechnische Verarbeitung aber anders ist.

Ich habe jetzt angefangen, mit einer statischen Klasse zu arbeiten, da man damit von überall aus auf bestimmte Methoden und benutzerspezifische Daten zugreifen kann.

Was ich nicht bedacht habe ist, das die statische Klasse über den Seitenaufruf hinaus weiterbesteht. Also hat der nächste Besucher Zufgriff auf die Daten des vorherigen bzw. stören diese sich dann gegenseitig.

Vieleicht steh ich einfach auf dem Schlauch, nur finde ich kein sinvolles System, eine Klasse global zu definieren und beim Seitenende wieder verschwinden zu lassen.

Einfach bei Page_Unload die Werte rücksetzen geht ja auc nicht, da 2 User, die direkt nacheinander zugreifen, die Daten des anderen ändern bzw. stören.

Mein Gedanke ist, in einer Masterpage diese evtl zu initialisieren (BenutzerID etc.) und dann in den ContentPages nutzen zu können und am Ende des Seitenaufbaus wieder zu entladen.

Bitte um Rat

Mit freundlichen Grüßen
Angeltear