Autor Beitrag
C64Forever
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 15.05.04 13:04 
Hi!!!!

Möchte gerne wieder mit Delphi programmieren und habe mir dazu Delphi 6 installiert.
Wenn ich aber auf die Projektdatei gehe lädt Delphi nur diese und ich kann nicht F9 bzw den Pfeil anwählen :( .

Wie erreiche ich, dass Delphi wieder alle Dateien (Formulare etc.) gleichzeitig lädt.

Moderiert von user profile iconPeter Lustig (13:30, 15.05.2004): Topic verschoben
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 15.05.04 13:32 
Vorausgesetzt das Projekt ist gespeichert worden. Eine .DPR laden, nicht die .PAS Datei.

_________________
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >:(
C64Forever Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 15.05.04 13:56 
Nun das ich die dpr-datei geladen habe schrieb ich ja bereits :roll:

Das hat glaub ich was mit den Einstellungen zu tun, aber ich weiß nicht mehr wo???
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 735

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 15.05.04 14:01 
Wo hast du das geschrieben? :roll:

Du hast geschrieben, daß du die Projektdatei geöffnet hast. Woher soll ich wissen, daß du weißt was eine Projektdatei ist. Es hat nichts mit Einstellungen zu tun. Man läd eine Projektdatei und das Programm ist da. Außnahmen sind, wenn du das Ganze nicht korrekt gespeichert wurde.

Also die Regel ist: Projekt datei öffnen. Fertig.

_________________
VORSICHT: Ich behersche seit heute die Fünf-Finger-Handflächen-Herz-Explodier-Schlag-Kampf-Technik >:(
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Sa 15.05.04 17:44 
Du kannst auch über Ansicht -> Projektverwaltung die einzelnen Forms/Units anzeigen lassen, in dem du auf den entsprechenden Eintrag doppelklickst.
Aber dein Problem scheint mir schon sehr nach einer falsch abgespeicherten Datei.
Vielleicht hast du auch die *.dpr-Datei verändert und benötigte Units oder so entfernt.

_________________
Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
C64Forever Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 16.05.04 09:58 
Hab es nun nach längerem rumprobieren gestern abend hingekriegt.

Lag an der Anzeige wie Ja-Pa auch vermutet hat.
Bei mir (in der engl. Version) View Units/Forms.

Dann war alles wieder so wie es war und ich konnte endlich alles compilieren und starten.