Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 25.03.14 22:24 
Hallo, EE'ler!

Heute haben wir mehrere Änderungen an den Sparten der EE vorgenommen.

1. Neue Themen - neue Sparten
Das ist zum einen die Erweiterung der EE um Sparten für FireMonkey und mobile Endgeräte auf der einen Seite, und den Sparten Free Pascal und LCL-Komponenten auf der anderen Seite. Die Sparte "Linux API", die praktisch nicht genutzt wird, haben wir umbenannt, sodass sie auch als "Sonstiges" für die Themen rund um "FreePascal / Lazarus" genutzt werden kann.

Bei dieser Umgestaltung haben wir uns von user profile iconNersgatt und user profile iconjaenicke beraten lassen, dafür möchte ich mich bei den beiden ganz herzlich bedanken! :zustimm:


2. Nun gut, einen Versuch war's wert ;-)
Wir haben uns alledings auch entschlossen, uns von einigen Sparten zu trennen. Das Experiment, neben Delphi und .NET eine dritte Schiene rund um die Web-Entwicklung aufzumachen, hat nicht wirklich gefruchtet. Wir haben uns daher entschieden, die WebDev-Sparten auf drei zu reduzieren, welche da sind: Programmiersprachen (Server), Programmiersprachen (Client) und Beschreibungssprachen. Die Topics aus den verschwundenen Sparten wurden auf diese Sparten aufgeteilt. Nach und nach werden auch die Topics der Delphi4PHP-Sparte aufgeteilt, diese Sparte wird auch verschwinden.


3. Sonstiges
Die "Erklärsparte" zu Delphi Prism in der Delphi-Abteilung haben wir auch entfernt, weil die Nachfrage danach wohl nicht wirklich so groß ist, dass man die Massen in die richtigen Bahnen lenken muss. ;-)


Wir hoffen, dass wir mit diesen Änderungen nicht nur ein breiteres Spektrum an Themen abdecken, sondern die Foren auch ein bisschen übersichtlicher gemacht haben. Wir haben beim Thema FPC / Lazarus absichtlich nicht direkt mit einer großen Anzahl an Sparten gestartet, sondern möchten erst einmal schauen, wie es läuft.


Viele Grüße
Christian

P.S.: Es gibt auch eine Sparte "Sonstiges (Web-Entwicklung)", die ist gerade im Eifer des Gefechts entstanden und ist erstmal vorläufig, bis wir im Team drüber entschieden haben, ob man die wirklich braucht.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Martok, mvollmer, Narses, Nersgatt, Xion