Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 17:48 
Na ja, soviele Begriffe mit 11 Buchstaben und den zweien, die ich habe, wirds denn ja wohl nicht geben. Und ein bisschen Fantasie hilft.
Ich habs jedenfalls auf zwei Begriffe eingeschränkt. Vielleicht bekomme ich ja noch den einen oder anderen Buchstaben dazu.
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 18:02 
jasocul hat folgendes geschrieben:
Vielleicht bekomme ich ja noch den einen oder anderen Buchstaben dazu.

Keine Angst... die nächsten Buchstaben kommen... wenn nicht heute dann... :wink:
Stefan-W
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 475

Win 7 SP1
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 18:09 
Am 24. wird doch hoffendlich noch eine Frage gestellt womit auch alle andern eine Chance haben? Oder??
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 18:17 
Gibt es nicht jeden Tag einen Buchstaben? Woher wisst ihr, dass das Wort 11 Buchstaben habel soll?


Stefan-W hat folgendes geschrieben:
Am 24. wird doch hoffendlich noch eine Frage gestellt womit auch alle andern eine Chance haben? Oder??

Hab ich jetzt nicht so verstanden, weil dann wär das Sammeln ja fast sinnlos. ;)
Stefan-W
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 475

Win 7 SP1
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 18:20 
Es war mal die rede von 11 Buchstaben (glaub in den PN's)

zum sammeln: stimmt auch wieder...
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 18:32 
Stefan-W hat folgendes geschrieben:
Es war mal die rede von 11 Buchstaben (glaub in den PN's)

zum sammeln: stimmt auch wieder...
Achso, naja, werd ich ja hoffentlich noch erfahren. ;)
Andi1982
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 497

WinXP HE
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 20:07 
Von welchen Buchstaben habt ihr es überhaupt???

_________________
Solange die Bombe tickt ist alles in Ordnung, erst wenn sie damit aufhört wird es problematisch...
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 20:08 
Einfach mal den ersten Post in diesem Thread lesen... :roll:
Tino hat folgendes geschrieben:
Nach jeder Gewinnspielauswertung erhält jeder Teilnehmer eine private Nachricht mit der Information, ob er gewonnen oder verloren hat. Nur die Teilnehmer die alle Fragen richtig beantwortet haben, erhalten an einigen Tagen in dieser privaten Nachricht einen Lösungsbuchstaben. Diese Lösungsbuchstaben ergeben (nach einiger Sortierarbeit eurerseits) das Lösungswort für die Frage am 24. Dezember. Nur wer an diesem Tag das richtige Lösungswort eingibt, hat die Chance, mit Delphi 8 Architect den Hauptpreis zu gewinnen.

_________________
JSXGraph
Andi1982
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 497

WinXP HE
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 20:10 
Oh gott, und ich idiot lösche diese mails die ganze zeit aus frust dass ich alles richtig hatte und trotzdem nie gewonnen habe :autsch:

_________________
Solange die Bombe tickt ist alles in Ordnung, erst wenn sie damit aufhört wird es problematisch...
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 20:11 
:rofl:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 20:36 
:shock: :lol: :rofl:

*roflmao* Ich kann nicht mehr :tongue: :rofl:

AXMD
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 469


D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 23:20 
Christian S. hat folgendes geschrieben:
:rofl:
AXMD hat folgendes geschrieben:
:shock: :lol: :rofl:

*roflmao* Ich kann nicht mehr :tongue: :rofl:

AXMD

Da kann ich mich nur anschließen! :lol:
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 08.12.04 23:54 
Stefan-W hat folgendes geschrieben:
Am 24. wird doch hoffendlich noch eine Frage gestellt womit auch alle andern eine Chance haben? Oder??

Nein, am letzten Gewinnspieltag wird nur eine Frage gestellt: "Wie lautet das Lösungswort".
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 09.12.04 01:28 
Gut, wir wissen das Lösungswort hat elf Buchstaben ...
Also heißt es
* * * * * * * * * *
:D

Moderiert von user profile iconTino: Wort entfernt.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 09.12.04 01:32 
Richtige oder falsche Hinweise auf das Lösungswort oder auf anderen Gewinnspielfragen sind hier nicht erwünscht!!
MartinPb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 698



BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 11:16 
Ich stell mal hier eine Frage zum gestrigen Spiel. Ein neuer Thread ist nicht nötig und es geht mir auch nicht darum ob ich mit einer anderen Antwort jetzt was gewonnen hätte. Das spielt hier keine Rolle und es geht mir nur um das Wissen. Also nicht falsch verstehen. Aber vielleicht zeigt es, daß bei einem Gewinnspiel die Fragestellung unheimlich wichtig ist. Vielleicht wurde aber auch richtig gefragt und es ist mit Absicht ein wenig irreführend. Die gestrige Frage war die:

Zitat:
Frage:

Ist die VCL-Komponentenbibliothek in Delphi 8 enthalten?

Antworten:

Ja
Nein


Ich programmiere zwar nicht mit Delphi 8 .NET, aber ich hab mir die schon zwei Minuten angeguckt. Mehr noch nicht. Mir ist aber aufgefallen, daß man da ein "normales" Framework Programm erstellen kann und, damit die alten Delphi Texte auch kompiliert werden können, ein VCL-Framework. Das ist nicht das normale Framework, sondern eines von Borland. Und da man in zwei Minuten nicht viel prüfen kann, stelle ich mir die Frage was man hier unter VCL-Komponentenbibliothek versteht. Ist es nun eine VCL-Komponentenbibliothek oder ist es nur eine Framework das kompatibel mit der VCL-Komponentenbibliothek ist. Und wenn es nur kompatibel ist, dann stellt sich die Frage ob man hier von einer VCL-Komponentenbibliothek sprechen kann.

Das sind nur verständnis Fragen. Ich hab sonst keine Hintergedanken. Ungeachtet dessen gefällt mir das Spiel sehr gut. Entlich mal eine Ratespiel wo man wenigstens ein wenig machdenken darf.

_________________
Gruß
Martin
bttb930
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 11:49 
MartinPb hat folgendes geschrieben:
Ist es nun eine VCL-Komponentenbibliothek oder ist es nur eine Framework das kompatibel mit der VCL-Komponentenbibliothek ist. Und wenn es nur kompatibel ist, dann stellt sich die Frage ob man hier von einer VCL-Komponentenbibliothek sprechen kann.


Wie hättest Du die Frage denn formuliert? Ich fand sie relativ klar - in Delphi 8 ist die VCL enthalten, fertig. Findet man auch leicht im Web.

Aber eine andere Frage:

Ich bin am 24.12. nicht zuhause, glaube aber dass ich das Lösungswort schon weiß. Könntet ihr nicht die Möglichkeit schaffen, dass man das auch schon vorab eingeben kann? Sonst muß ich am Heiligen Abend erst noch ein Internetcafé aufsuchen - und das mitten in der Vallachai (schreibt man das so?)

Wär super...
MartinPb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 698



BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 12:07 
bttb930 hat folgendes geschrieben:
Wie hättest Du die Frage denn formuliert? Ich fand sie relativ klar - in Delphi 8 ist die VCL enthalten, fertig.


Nicht fertig. Auch wenn man über die obere Formulierung der Frage noch dirkutieren kann, so ist deine Aussage komplett daneben. In Delphi 9 ist die VCL enthalten. Delphi 8 ist NET und in NET ist keine VCL enthalten. Deshalb zurück zu der Frage.

_________________
Gruß
Martin
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 12:13 
MartinPb hat folgendes geschrieben:
Delphi 8 ist NET und in NET ist keine VCL enthalten.
Die Aussage ist nicht richtig. Delphi 8 beinhaltet die Möglichkeit, ein WinForms-Programm zu erstellen (also reines .NET), es beinhaltet aber auch die Möglichkeit, ein Programm mittels VCL .NET zu erstellen. Somit ist die VCL in Delphi 8 enthalten. Ist übrigens auch in dem Link, der bei der Auswertung angegeben wurde, nachzulesen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 17.12.04 16:32 
Ich kann das aber verstehen, immerhin heißt die VCL nicht mehr VCL, sondern VCL.NET, die alte VCL ist in D8 nicht enthalten. Der Name hat sich einfach geändert.
Ich hätte daher die Frage "Enthält Delphi8 eine Komponentenbibliothek von Borland?" formuliert.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert