Autor Beitrag
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 23.07.06 16:48 
Hi Leute!
Ich hab letztens ein Adressbuch gebraucht, bzw um genau zu sein ein Programm mit dem ich schnell an Telefonnummern komme, die ich dort gespeichert hab. Nun hab ich eins gefunden, das allerdings nicht weiterentwickelt wird und nich grad meinen Wünschen entspricht. Da hab ich mir gedacht, ich schreib mir selbst eins. Das hab ich dann auch gemacht.

Funktionen:
-Filebased (TIniFile. Begrenzung von 64kb glaub ich ... könnt ja ein BigIni einbauen.)
-Speichern/Laden von Vor-/Nachname + Tel.-/Handynummer + beliebig langer Text
-Zugriff durch Eingabe vom Vornamen (Man kann keine 2 Einträge mit gleichem Vornamen vornehmen. Kennt man 2 Jans, muss man z.B. "Jan" & "Jan1" nehmen. Kein Problem für mich. Falls es euch stört: Darum ist das Projekt ja OpenSource :D )
-Speichern mit STRG+S

Warum ich das hier poste? Damit jeder, der so etwas braucht, meins Downloaden und nach Belieben verändern kann.
Wenn ihr eine sinnvolle Änderung vorgenommen habt, dann postet das ganze doch hier, damit jeder, falls er eure Version praktischer findet, sie ebenfalls schnell finden und benutzen kann.

Viel Spaß damit. Ist n miniprogramm, erwartet nicht zu viel ^^
Anhang: Source und Exe getrennt
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Kaoro-kun
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 35

Win XP
Delphi 7, Pascal
BeitragVerfasst: So 20.08.06 11:22 
Also, Ich hab mir mal den SourceCode deiner Unit1 angesehen...von dem, was Ich beim Überfliegen gelesen hab, nutzt Du Kompliziertere Übergaben, finde Ich...
Mein "Miniprogramm" ist da wesentlich Komplexer, denk Ich...
Hab mit ner Menge Variablen gearbeitet, vielleicht liegt es an denen, das die .exe 1.1 MB groß ist lol.
Nunja, referierend auf deinen Wunsch hoffe Ich, das dir mein Programm helfen könnte...
Um reine Telefonnummern zu finden, müsstest Du zwar erst Filtern, und selbst dann werden sie nicht angezeigt, aber Ich glaube, Ich müsste es noch so umschreiben können, das genau das angezeigt wird, was gesucht wird...muss Ich einiges umstrukturieren...mal sehen, was sich machen lässt... +g+
Regards,
Kao

_________________
Wissen ist Macht. Nichts Wissen macht nichts. Aber nichts zu Wissen, hat nichts mit Intelligenz zu tun. ;)
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 20.08.06 16:51 
Kompliziert??
Ich hab meinen Code nun wirklich aufs absolute Minimum an Zeilen komprimiert und aufs Maximum an Komplexität ^^ Je mehr Variablen, desto uneleganter, wenn man auch darauf verzichten könnte... in meinen Augen.
Aber bin mal auf dein Programm gespannt :D

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Kaoro-kun
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 35

Win XP
Delphi 7, Pascal
BeitragVerfasst: Mo 21.08.06 18:10 
Na ja, mit Kompliziert meine Ich, das Ich die Funktionen und Methoden gar nicht kenne / kannte...
Sowas hat man in der Ausbildung wohl nicht für Nötig empfunden... :evil:
Wir wurden auf Variablen und erarbeitete Codes getrimmt... :oops:
Regards,
Kao

_________________
Wissen ist Macht. Nichts Wissen macht nichts. Aber nichts zu Wissen, hat nichts mit Intelligenz zu tun. ;)
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 22.08.06 00:41 
Hm nun nix gegen solche Sachen, aber was ist besser: für jedes Edit eine eigene Procedure schreiben, die dann zum nächsten Edit springt (ich weis - is nur eine zeile ^^ ), vielleicht auch noch STRG+C STRG+V, eine zahl ändern, und nochmal STRG+C .. blaa blaa, oder lieber eine einzige Procedure, die für alle Edits gilt? :D Ist in dem Fall freilich nicht viel mehr/weniger Aufwand, aber stell dir vor, du müsstest das mit 1000 Edits machen... Da bringts das schon, dass du nur eine Kurze Procedure schreiben musst. Wie auch immer. Zeig doch mal dein Programm!

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Kaoro-kun
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 35

Win XP
Delphi 7, Pascal
BeitragVerfasst: Di 22.08.06 06:55 

_________________
Wissen ist Macht. Nichts Wissen macht nichts. Aber nichts zu Wissen, hat nichts mit Intelligenz zu tun. ;)