Autor Beitrag
whitef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 202
Erhaltene Danke: 1

Windows X
Delphi XE X
BeitragVerfasst: Do 21.01.16 21:02 
hi,
ich wollte mal fragen wie ich die ActiveDirectory Suche mittels meinem delphi programm aufrufen kann.

Ich möchte gerne das gleiche Ergebnis erhalten wie wenn ich diesen Link mit einer Verknüpfung aufrufe:
ausblenden Quelltext
1:
%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow					


Nun dachte ich mir ich rufe einfach die cmd.exe auf und übergebe dies als Parameter.
Doch auf meinem Zielrechner sind natürlich "Konsolen"-Befehle nicht erlaubt.
Weder
ShellExecute(0'open''cmd.exe''%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe''dsquery,OpenQueryWindow', SW_SHOW);
noch
ShellExecute(0'open''cmd.exe''%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow'nil, SW_SHOW);
funktioniert.

Wie gesagt eine simple Verknüpfung funktioniert um die ActiveDirectory Suche zu öffnen.

Wie könnte ich aus meinem programm heraus diese suche aufrufen?

Viele Grüße

Moderiert von user profile iconNarses: Delphi-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 21.01.2016 um 22:01
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 9571
Erhaltene Danke: 875

W2k .. W7pro
TP3 .. D7pro .. D10.1
BeitragVerfasst: Do 21.01.16 23:01 
Moin!

user profile iconwhitef hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich möchte gerne das gleiche Ergebnis erhalten wie wenn ich diesen Link mit einer Verknüpfung aufrufe:
Warum machst du´s dann nicht? :zwinker:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
ShellExecute(0'open''rundll32.exe''dsquery,OpenQueryWindow''', SW_SHOW);					

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
whitef Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 202
Erhaltene Danke: 1

Windows X
Delphi XE X
BeitragVerfasst: Sa 23.01.16 15:59 
ups... haha danke!